Rechtliche Frage wegen Hadyvertrag

Aliboo

Newbie
Hallo,
habe eine Frage wegen meinem neuem Hadyvertrag.

habe bei Handyflash.de ein vetrag gemacht wo ich ein Galaxy S6 Gold bekommen habe.

Problem Vodafon Branding obwohl ich Eplus habe.

Im Vertrag steht nirgens etwas über Branding.

Nur auf der Internetseite selber https://www.handyflash.de/angebot/s...f/ay-yildiz-ay-allnet-plus-2000-mb-e-plus.htm.

Folgendes "Vorinstallierte Netzbetreiber-Apps" , dafon gege ich aus das es E-Ülus sein sollte, oder jetzt ja uach O2.

Es ist aber Vodafon.

2 Apps von Vodafon lassen sich weder Deinstalieren noch deaktivieren.

Auch nutzen dieser 2 Apps geht nicht weil es eine Vodofon karte verlangt.

Nebenbei nicht wichtige Apps schent es, 1 ist LTE Speettet 2 ist Vodafon Update.

Hab ich das Recht nach entschädigung zu verlangen ?

Da ja wie bekanntlich noch andere nachteile vorhanden sind wen Branding vorhanden ist.

Dank im voraus für jede Antwort !!!

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, dann nutze es, wenn dich das so sehr stört.
Welcher Schaden ist dir denn genau entstanden? Ich meine, wenn du Entschädigung möchtest, dann musst du einen nachweisbaren Schaden belegen.

Nein kannst du nicht.
Wäre das tatsächlich so schlimm dass dir dadurch ein "Schaden" entstanden ist, dann würde man auch erwarten dass du vorher diesbezüglich nachgefragt hättest.

Du hast es aber einfach bestellt und bist jetzt damit unzufrieden. Einen Schaden gibt es hier nicht.
Nachfragen kannst du natürlich trotzdem. Kost ja nix.

danke für euer antwort.

einerseits geht es mir ums prinzip.

anderer seits geht es um apps die weder genutz noch deaktivier und auch nich deinstalierbar sind.

anderer seits weis ich nicht wie weit die anpassung von vodafon intern geht, und ob tatsächlich keine einschränkungen vorhanen sind.

auch ist ärgerlich das ich ein smartphone mit eplus vertrag bekomme was aber ein vodofon branding hat.

wenn ich jetzt ein firmware ohne branding aufspiele geht mein garantie flöten.

die frage stellt sich mir folgender massen.

1 nehme ich die 2 sichtbaren und nicht nutzbaren sowie unverändebaren vodafon apps hin?

2 vertraue ich darauf das vodafon nicht weitere verändetungen beim software oder hardware intern also nicht sichtbar vorgenommen hat?

😕

Das ist ein reines Software-Branding. Mach da keinen so großen Wind drum. Du kannst ja freundlich die Anfrage stellen, warum dein Gerät ein VF-Branding hat.

Zurück
Oben