-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechtsfrage: Käuferrecht bei Steam und Co. bei Mängeln an Spiel/Software
- Ersteller MrTony
- Erstellt am
Baxxter
Lt. Commander
Davon abgesehen wissen wir nicht auf was für einem System Du spielst. Wurde ja nicht erwähnt. Könnte auch ein Toaster mit eingebautem 3,5"-Bildschirm sein.
Aber irgendwann muss man sich von manchen Spielen und Programmen verabschieden, wenn man seine Technik regelmäßig nachrüstet.
Mein Dacia Sandero 1 wird auch nie autonom fahren können. Außer das auseinander fallen mit zunehmendem Alter. Das geht von alleine
Aber irgendwann muss man sich von manchen Spielen und Programmen verabschieden, wenn man seine Technik regelmäßig nachrüstet.
Mein Dacia Sandero 1 wird auch nie autonom fahren können. Außer das auseinander fallen mit zunehmendem Alter. Das geht von alleine
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Baxxter schrieb:Davon abgesehen wissen wir nicht auf was für einem System Du spielst. Wurde ja nicht erwähnt. Könnte auch ein Toaster mit eingebautem 3,5"-Bildschirm sein.
Der Unterschied ist, dass das auch nie jemand versprochen hätte
Aber wie gesagt, hier hieß es ja, dass die Auflösung nativ unterstützt wird laut Support...
Phoenix3000 schrieb:
War mit das erste, das ich versucht habe, wsgf ist ja wirklich eine Top-Adresse. Leider hat es nur ein paar Kleinigkeiten behoben und insbesondere die Maus klickt immer noch ganz wo anders, als der Mauszeiger ist...
Mike_MTL
Ensign
Markchen schrieb:Behalte doch einfach Deine alte Hardware. Mache ich auch:
Anhang anzeigen 831518
Sehe ich auch so. Die alte Hardware behalten wenn man seine oldschool Titel noch zocken möchte. Punkt!
Ansonsten findest du hier KEINE Rechtsberatung. Die solltest du dir woanders Fachkundig einholen.
new Account()
Banned
Es ist einer, wenn angegeben worden ist, dass 21:9 unterstützt wird, sh. Eingangspost....BlubbsDE schrieb:21:9 ist eine extreme Nische und wird wenig unterstützt. Das wird sich auch nicht wirklich ändern. Dein Spiel hat kein Mangel. Von welchem Spiel reden wir hier eigentlich?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Selbst Test ( ja hab das Game sogar auch nachdem der TE es uns ja schon fast nach einer Seite genannte hatte ) naja 21:9 funktioniert schon als grafikausgabe ... die Maus Skaliert nicht 100 % mit dem angezeigten Bild ... ergo nach ca 80 % in die man in eine Richtung bewegt ist man schon am Bildschirmende ... und scrollt ... muss daher die Aktionen per Tastatur Kürzel aktiviren.
Nicht wirklich gut gelöst ... da man aber selbst im Spiel eine andere Auflösung einstellen kenn die nicht 21:9 ist und dann auch alles anständig funktioniert ist das eher ein kleineres Problem.
Nur ist halt die Frage ob das ein erheblicher Sachmangel ist ... ob das immer auftritt oder nur bei bestimmten Grafikkarten und Bildwiederhohlraten ... @ 144 Hz getestet bei 2560*1080...
@TE nenne das Übel im ersten Post beim Namen ... macht vieles einfacher.
Nicht wirklich gut gelöst ... da man aber selbst im Spiel eine andere Auflösung einstellen kenn die nicht 21:9 ist und dann auch alles anständig funktioniert ist das eher ein kleineres Problem.
Nur ist halt die Frage ob das ein erheblicher Sachmangel ist ... ob das immer auftritt oder nur bei bestimmten Grafikkarten und Bildwiederhohlraten ... @ 144 Hz getestet bei 2560*1080...
@TE nenne das Übel im ersten Post beim Namen ... macht vieles einfacher.
Xero261286
Commodore
Du machst Dir echt Gedanken ob Du für ein Spiel das Du schon 8 Jahre lang besitzt dein Geld zurückverlangen kannst? Allein schon der Gedanke... Ich bin schockiert...
R
ReIex
Gast
Sorry, aber irgendwie hab ich jetzt immernoch nicht verstanden, wo das Problem liegt, das Spiel einfach in 1920x1080 (also 16:9) ohne Skalierung zu spielen?!
So sieht das dann z.B. aus:
Man achte auf die schwarzen Balken links und rechts.
Das wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, bei dem du so spielen musst.
Und im Endeffekt haste dadurch ja auch keinen Nachteil. Du spielst das Spiel halt so wie 99% aller anderen Spieler und musst eben auf den Vorteil der zusätzlichen Bildfläche durch 21:9 verzichten... Ist jetzt auch kein Weltuntergang...
Du beschwerst dich ja auch nicht, wenn du ne 8 Core CPU hast, dass ein Spiel z.B. nur 2 oder 4 Kerne benutzt...
Meine Güte ist halt so. Wenn die Entwickler von aktuellsten Möglichkeiten keinen Gebrauch machen hast pech gehabt. Aber wie gesagt, du hast dadurch ja keine Nachteile, also kein Grund sich aufzuregen.
Und ja, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn angegeben wurde, dass deine Auflösung funktioniert, dies aber nicht der Fall ist. Aber solange hier nicht explizit von "21:9 support" die Rede ist, hast du absolut keine Chance.
Du hast ja nichtmal ne Chance, wenn in nem neuen Spiel nach nem Patch was verändert wurde, was dazu führt, dass das Spiel bei dir ständig abstürzt. Da kannste bestenfalls auf Kulanz hoffen, aber das wars dann auch.
So sieht das dann z.B. aus:
Man achte auf die schwarzen Balken links und rechts.
Das wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, bei dem du so spielen musst.
Und im Endeffekt haste dadurch ja auch keinen Nachteil. Du spielst das Spiel halt so wie 99% aller anderen Spieler und musst eben auf den Vorteil der zusätzlichen Bildfläche durch 21:9 verzichten... Ist jetzt auch kein Weltuntergang...
Du beschwerst dich ja auch nicht, wenn du ne 8 Core CPU hast, dass ein Spiel z.B. nur 2 oder 4 Kerne benutzt...
Meine Güte ist halt so. Wenn die Entwickler von aktuellsten Möglichkeiten keinen Gebrauch machen hast pech gehabt. Aber wie gesagt, du hast dadurch ja keine Nachteile, also kein Grund sich aufzuregen.
Und ja, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn angegeben wurde, dass deine Auflösung funktioniert, dies aber nicht der Fall ist. Aber solange hier nicht explizit von "21:9 support" die Rede ist, hast du absolut keine Chance.
Du hast ja nichtmal ne Chance, wenn in nem neuen Spiel nach nem Patch was verändert wurde, was dazu führt, dass das Spiel bei dir ständig abstürzt. Da kannste bestenfalls auf Kulanz hoffen, aber das wars dann auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: