Rechtsklick auf Windows Symbol funktioniert nicht

Fr0stY

Ensign
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten schonmal vorweg,

ich hab ein komisches Problem seit den letzten paar Updates feststellen müssen.
Und zwar kann ich auf das Windows Symbol unten links in der Ecke nicht mehr Rechtsklicken.
Ist das durch ein Update so gewollt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da ich den Rechtsklick dort immer für recht nützlich hielt?
Falls das nicht so gewollt ist, wie kann ich das Kontextmenü wieder aktivieren?

Bin um jeglichen Ratschlag sehr hilfreich :).

Grüße

Den Fehler beobachte ich immer wieder bei PCs die auf Windows 10 aktualisiert wurden, zb von 7 auf 10 / 8 auf 10. Gerne hilft es auch, den Explorer abzuschiessen und über STRG+R neu zu starten.

Du kannst bei Microsoft das Reparaturtool startmenu.diagcab herunterladen und ausführen. Sollte den Fehler beheben!

Viel Erfolg

Meist hilft dem schon ein banaler kompletter Neustart ab. Einfach per "Ausführen" (Win+R drücken) die Befehlszeile: shutdown -g -t 0 ausführen.

Danke für die Vorschläge bisher, leider haben weder der Neustart, noch das Reparaturtool geholfen :(.
Wenn ich auf das Windows Symbol rechtsklicke verschiebt sich lediglich der Mauszeiger ein wenig nach rechts oben, und das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sergej1
Moin, ich habe den selben Fehler und bis jetzt keinen Erfolg beim Beheben des Fehlers gehabt. Könnte bisschen Hilfe gebrauchen. Wäre sehr nett

Zurück
Oben