Rechtsklick -> neu -> Word Dokument (nicht mehr möglich)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Servus

Seit ca einer Woche kann meiner Frau auf Ihrem Rechner, nicht mehr mit Rechtsklick auf dem Desktop eine neue Wort Datei erzeugen... alle anderen Office Anwendungen gehen hingegen

Zusätzlich fehlt bei all Word Dokument das entsprechende Symbol (ist jetzt irgend ein anderes eigenartiges)

Jemand eine Idee woran das liegt ? Wir haben bereits eine Onlinereparatur durchgeführt.. ohne Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
glZmO schrieb:
Warum neu installieren wenn man zuerst was anderes Versuchen kann facepalm
Weil hier mehr als eine Sache falsch ist und wahrscheinlich das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Aber soweit zu denken ist natürlich für manche zu viel...
facepalm
 
Samstagmorgen schon schlecht gelaunt? 😉
Ich würde auch erstmal in der Registry gucken, ob der Eintrag so noch stimmt. rg88 kann ich aber beipflichten, denn wenn docx-Dateien mit einem anderen Icon versehen sind, scheint eine andere Anwendung auf sie zu zeigen. Dazu könnte man docx wieder zu Word zuordnen. Entweder Öffnen mit... immer... oder in den Einstellungen, Apps, Standard-Apps. Sind nur ein paar Klicks. Neuinstallation von Office kann man immer noch versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
rg88 schrieb:
Weil hier mehr als eine Sache falsch ist und wahrscheinlich das nicht das Ende der Fahnenstange ist. Aber soweit zu denken ist natürlich für manche zu viel...
facepalm

Sicher...das Problem kann ganz tiefer liegen. Aber wenn ich etwas in den letzten 20 Jahren gelernt habe, vor allem was Computer/IT/etc. angeht, man sollte nicht gleich den "Teufel an die Wand malen" und immer alles neu installieren.

Aber ich muss mich entschuldigen...das facepalm hätte ich nicht schreiben müssen. Entschuldige dafür...in der Früh und ohne Kaffee sollte ich mich ein wenig zurückhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben