News Rechtsstreit beigelegt: Trump erhält 25 Mio. USD wegen Sperrung bei Facebook und Instagram

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Djura schrieb:
Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich manche Fälle gehandhabt werden. Während es für viele nahezu unmöglich scheint, einen gesperrten Account wiederzubekommen, erhält jemand wie POTUS Trump nicht nur seine Accounts zurück, sondern auch eine beträchtliche Summe von 25 Millionen US-Dollar als "Geschenk". Es fühlt sich surreal an, wenn man bedenkt, wie verschiedene Maßstäbe angesetzt werden. Verrückte Zeiten, in denen wir leben.
Würdest du dich mit diesem Anwalt anlegen wollen, der schon unter McCarthy diverse Leute kalt gestellt hat?

p0hyldh5.jpg.webp

https://de.wikipedia.org/wiki/Roy_Cohn

Einfach so 25 Millionen an Trump und täglich sterben Menschen weil die nichts zu essen haben ….

Zuletzt bearbeitet:
Schafft sich Meta damit nicht selbst einen Nachteiligen "Präzedenzfall"?

Sarkasmus Mod: Ich freue mich schon auf die neue Serie von Dick Wolf "Law & Order: Fuck it"

SavageSkull schrieb:
Ist das in den USA etwa anders?
In den USA ist einiges anders. ^^ Vielleicht hätte Zuckerberg ja vor Gericht recht bekommen. Nur den ganzen Wirbel wollte man wohl auf beiden Seiten nicht mehr haben und so hat man sich halt geeinigt. Und natürlich will man Trump auch nicht unnötig verärgern, jetzt wo dieser wieder Präsident ist. Rein pragmatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Ich glaube da haben jetzt ein paar Leute richtig Angst vor Revenge. Die links dominierten Mainstream-Medien in den USA haben wirklich alles probiert um ihn in den letzten 4 Jahren zu diffamieren und seine Kandidatur zu sabotieren. Jetzt kommt die Quittung.

Deutschland könnte auch sehr von einem Donald Trump profitieren.

@ric84
Gibt's zu der Anschuldigungen auch eine Quelle oder ist er für dich der gefühlt größte Verbrecher?

B2t.
Naja, 25 000 000 $ dürfte wohl auf beiden Seiten eher ein Trinkgeld sein.
Aber ich kann Meta schon verstehen, warum sie sich nicht mit einem der mutmaßlich mächtigsten Personen der Welt anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne
Neue Form der Korruption: Außergerichtliche Einigung nach Bullshit-Klage.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und HighTech-Freak
Also Frauen haben immer Recht, das wusste jeder schon,
jetzt wissen alle, dass der Präsident auch immer Recht hat.

Einige hatten die Plattform von Zuckerberg gegen X hier gelobt und verteidigt, welche Meinung haben sie jetzt über Meta? Das würde ich gerne wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und UrlaubMitStalin
CDLABSRadonP... schrieb:
Da hatten wohl diejenigen recht gehabt, dass Trump bereits allein aus finanziellen Gründen nochmals Präsident werden wollte...
Die 25 Millionen sind für ihn Taschengeld…

Hätte vermutlich mehr Geld ohne Politik gemacht wenn er neutral bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Das wurde aber auch Zeit, dass derart ausgeartete Zensurmaßnahmen Konsequenzen zur Folge haben. Er war der Präsident Amerikas, das ist keine Person, sondern eine Institution, die Millionen von Menschen repräsentiert. Da kann man nicht einfach zensieren, weil es der politische Gegner gerne so haben möchte. Seit dem Sieg von Trump dreht sich der Wind gegen den linken Zeitgeist. Bleibt zu hoffen, dass Zensur auch hier in Deutschland nicht nur abgeschafft, sondern auch strafrechtlich verfolgt wird.

Ich würde gerne wissen wie Trump mit seinem Trump Coin kurz vor der Übernahme des Amtes abkassiert hat. Nochmal schön einen auf Musk machen.

Matthias B. V. schrieb:
Die 25 Millionen sind für ihn Taschengeld…
Ob das am Ende wirklich nur Taschengeld wäre?

https://www.capital.de/wirtschaft-p...ald-trumps-milliarden-schulden--35211484.html

Matthias B. V. schrieb:
Hätte vermutlich mehr Geld ohne Politik gemacht, wenn er neutral bleibt.
Nun, auch vor der Politik war Trump nicht unbedingt frei von Schulden:
https://www.stern.de/politik/auslan...undert-millionen-dollar-schulden-7499410.html
https://www.zeit.de/politik/ausland...onald-trump-schulden-new-york-times-vermoegen

Trump ist immer darum bemüht, nur die positiven Aspekte seines Vermögens zu benennen, seine Buchhaltung ist aber kaum nach zu voll ziehen. Gerade wenn jemand, wie er, behauptet viel Geld zu haben und Co, stimmt meist etwas nicht so. Schein und Sein und gerade in den USA ist man sehr um den Schein bemüht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haffke, netzgestaltung und cruse
DevPandi schrieb:
Nun, auch vor der Politik war Trump nicht unbedingt frei von Schulden
Nun, ein "reicher Mann" hat mal zu mir gesagt, du musst keine Millionen auf dem Konto haben, du musst sie bedienen können.

Aber ja, die Gesellschaft, nicht nur die Amis, sind sehr um ihr Image bemüht.

dergraf1 schrieb:
Einige hatten die Plattform von Zuckerberg gegen X hier gelobt und verteidigt, welche Meinung haben sie jetzt über Meta? Das würde ich gerne wissen.
Meta ist verlogen, X ist bösartig.
Musk ist ein Demagoge und Brandstifter.
Zuckerberg hingegen ist Opportunist und dreht sein Fähnchen nach dem Wind.
So wie Werner von Baun egal war, wer seine Raketen bezahlt und baut (ob die Nazis, Zwangsarbeietr oder US-Amerikaner), so ist es Zuckerberg egal woher das Geld kommt, solange es bei ihm landet.

Der einzioge Vorteil von Meta: Wenn es wieder einen brauchbaren Präsidenten in den USA geben sollte, dann wird er sich auch wieder danach orientieren, während Musk vermutlich weiter am rechten Rand Verschwörungs-Theorien verbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
BlaBlam schrieb:
Aber neugierdehalber: Weiß hier jemand, mit welcher Begründung Trump überhaupt dagegen geklagt hat?
In den Nachrichten hieß es, dass damit Trumps Redefreiheit eingeschränkt wurde. Trumps Vorwurf ist "illegale, verfassungswidrige Zensur". Mehr ist dazu eigentlich nicht zu finden.

Außergerichtliche Einigungen geht man in der Regel nur ein, wenn es für eine Seite schlecht aussieht. Daher interpretiere ich die Einigung so, dass das Gericht geneigt war, Trump recht zu geben.

Truth Social gab es zu dem Zeitpunkt nicht, und da Trump nicht nur auf FB und Instagramm, sondern auch auf Youtube und Twitter gebannt wurde, war er quasi aus dem Großteil der der Social-Media-Netzwerke raus. Er hat wohl auch gegen Twitter und Google geklagt, was da rauskam, weiß ich aber nicht.

Etwa 22 Millionen sollen in den Fond der Präsidentenbibliothek gehen, vom Rest werden Trumps Anwaltskosten gedeckt, heißt es in den Nachrichten.

Moralisch ist die USA schon seit dem Sturm auf das Kapitol (welches jüngst von Trump als "Spaziergang" heruntergespielt wurde) bankrott. Das Land driftet offenbar in eine Oligarchie. Und nun bohlt Zuckerberg um Aufmerksamkeit mit unlauteren Mitteln.

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis das Land als Aktielgesellschaft an der Börse gehandelt werden darf.

Cheers!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haffke und netzgestaltung
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben