News Rechtsstreit steht Windows Phone von Samsung im Weg

Groovtama schrieb:
Ist doch irrelevant ob der Patenthalter, direkter Konkurrent ist oder nicht. Ich nutze ein Patent ich zahle an den Patenthalter.
Die Relevanz kann man zu einhundert Prozent daran festmachen, was MS und Samsung in ihren Vertrag geschrieben haben. Da es da einen Rechtsstreit gibt, scheint das nicht so eindeutig zu sein. Ich bin mir sicher, eine ganze Reihe von Anwälten werden damit eine Menge Geld verdienen, bevor endgültig festgestellt wurde, ob es relevant ist.

bLu3to0th schrieb:
Und der Kamerabug ist bis heute nicht ausgeräumt...

Samsung ist der letzte Saftladen!

Seit dem Samsung-Update ist der Kamerabug bei mir verschwunden. Da hakt überhaupt nichts mehr. UKW-Radio benutze ich nicht und BT4.0 kann ich nichts zu sagen. Der Helligkeitssensor funktioniert ebenfalls problemlos. Mit der DP-Version hatte ich die Probleme auch. Aber wie gesagt, seit dem Samsung die Firmware aktualisiert hat läufts.

Wow, mit gesundem Menschenverstand ist bei diesem Patentwahnsinn wohl nichts zu wollen?

Ich kaufe von Intel eine CPU. Welche Patente Intel nun für die Herstellung lizenziert hat interessiert mich nicht da alle Gebühren eine Sache von Intel und den Patentinhabern sind.

Samsung bekommt Android von Google. Sind nun nicht alle Patente die Google für Android verwendet hat nicht eine Sache zwischen Google und den Pateninhabern? Warum muss Samsung da noch einmal in die Tasche greifen?

Samsung kann sich seine Scheiß Phones in die Haare schmieren. Ich habe das Ativ-S, welches zwar nicht schlecht ist, aber der Support von Samsung ist unter aller Sau. Da kann MS meinetwegen gut und gerne drauf verzichten. Der Mist wird von mir nie wieder gekauft. Das nächste Phone kommt bei mir direkt von MS.

Klingt das nur für mich ein wenig nach Erpressung?
Ganz sauber sind die doch alle nicht aber das Patent wesen ist meiner Meinung nach so wie es ist nicht mehr haltbar.
Es müsste ein lizenzzwang mit festen preisen kommen aber irgendwie wird der sinn jeder Regelung durch findige Juristen ausgehebelt.

Wattwanderer schrieb:
Samsung bekommt Android von Google. Sind nun nicht alle Patente die Google für Android verwendet hat nicht eine Sache zwischen Google und den Pateninhabern? Warum muss Samsung da noch einmal in die Tasche greifen?
weil Google es frei zur verfügung stellt

schlussendlich, der, der Geld mit patentierten techniken macht muss zahlen.

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Samsung versucht gerade alles den aktuellen Negativtrend zu stoppen, mit allem was dazugehört, also Führungsebene austauschen, Produktportfolio verringern und eben auch Kosten reduzieren. Ich stimme da @yakuza zu: Für mich klingt das auch nach Erpressung. So nach dem Motto: Entweder wir zahlen die Patentzahlungen nicht mehr oder ihr kriegt von uns keine Windows Phones mehr! Im Endeffekt hat sich Samsung noch nie ernsthaft bemüht ein wirklich gutes WP zu bauen. Das ATIV S war doch nur eine schnelle Kopie vom GS3 um dort auch noch ein wenig Gewinn abzuschöpfen.

0711 schrieb:
schlussendlich, der, der Geld mit patentierten techniken macht muss zahlen.

Und das ist auch völlig Korrekt so.

Bzgl. Patenten:

Ich selber habe keine aber ich kenne Leute die haben einige und glaubt mir die arbeiten nicht nur 6-8 Stunden wie der Großteil hier im Forum sondern haben zum Teil Arbeitstage von 16-18 Stunden und das nicht nur von Mo-Fr sondern zum Teil 6 oder 7 Tage. Nachdem ihr also mal um die 400 Stunden im Monat gearbeitet habt würdet ihr auch wollen das Patente etwas bringen und das diese gut vergütet werden ansonsten muss man sich fragen warum? Einige Leute/Teams schaffen sich auf gut deutsch den Arsch ab egal ob bei Apple, Intel, AMD, MS oder Samsung und am ende sollen sie diese Arbeit nicht schützen lassen können oder ein Festenpreis dafür verlangen? Lächerlich so eine Aussage.

@yakuza

Was du meinst gibt es schon nennt sich FRAND allerdings nur wenn es sich dabei um Standards handelt wenn du etwas eigenes Entwickelst darfst du so viel verlangen wie du willst warum auch nicht? Entweder die Lizenznehmer nehmen es an oder müssen etwas anderes Entwickeln.

Zurück
Oben