Recon3D Omega Headset hat kein Ton mehr

meigor

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
7
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Creative Recon3D Omega Headset gekauft es hat auch alles wunderbar funktioniert bis heute mittag (Heute morgen lieft noch alles).
Und zwar hab ich das Problem das die USB Soundkarte kein Sound liefert oder vom PC kein Sound bekommt.
Die Funkverbindung ist es wohl nicht da ein Kabel Headset/Kopfhörer auch kein Ton von sich geben.
Was ich probiert habe:
- 3. verschiedene Rechner zu benutzen
- Mit und ohne Treiber zu starten
- Firmware Udate erneut aufspielen
- Kabel Headset anzuschließen
- Strom vom PC & als audio Quelle ein Handy zu nehmen (3,5mm)

ich weis nicht was das noch sein kann.
Danke schon mal

Igor
 
ich weis nicht was das noch sein kann.
Reklamieren und dir von der Gutschrift einen guten Hifi Kopfhörer plus Mikro kaufen. ;)
 
Reklamieren geht nicht hab die gebraucht gekauft, hat auch alles funktioniert...
Ich hab Hi-Fi, DJ und beats Studio Kopfhörer... mir war das Kabellose wichtig sind auch für den Einsatz vom Sound in Ordnung gewesen.
 
Tut mir leid aber DJ und Dr. Dre Beats Kopfhörer qualifizieren nicht als HiFi.

Hast du in den Soundeinstellungen kontrolliert, dass das Headset weiterhin des Standardausgabegerät ist? Erscheint dort ein grüner "Tonbalken", wenn in Windows was wiedergegeben wird?
 
Das DJ-KH und beats keine hifi sind weiß ich.
Ja der Ton wird laut Windows wiedergegeben, habs auch als Standard deklariert da sonst der Verstärker spielt und nicht das Headset
 
meigor schrieb:
Reklamieren geht nicht hab die gebraucht gekauft, hat auch alles funktioniert...
Ich hab Hi-Fi, DJ und beats Studio Kopfhörer... mir war das Kabellose wichtig sind auch für den Einsatz vom Sound in Ordnung gewesen.

Ähm ja.... Beats Kopfhörer... um die klanglich zu schlagen, muss ich nur für 20€ einen Superlux HD 681 kaufen.
 
Deswegen steht da Hi-Fi, DJ und Beats... damit war nicht gemeint das beats hifi oder dj sind.
Sry wenn ich es undeutlich formuliert habe.
 
Also hast du schon einen Hifi Kopfhörer? Welchen?
 
Sind zwar jetzt nicht die neusten & besten... Sennheiser HD 598
und Dennon AH-D501 falls die noch in die Hi-Fi schiene reinfallen.
Höre aber eher über Boxen (Dennon AVR 1509 & JBL SCS 178 + 2 Modifizierte Quadral Standboxen)
Nicht Hi-Fi:

Senheiser HDR 115
Senheiser HD25 - 1
Technics DJ 1210
Beats Studio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieso kaufst du nicht einfach ein Modmic? Die HD 598 gefallen mir zwar nicht, aber es sind ordentliche Hörer, die viel besser als der Gamerschrott aka Recon 3D sind.
 
Bei deinem Headset würde ich probieren die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen. Ohne Testgeräte kann man wohl nicht identifizieren, woran (Kopfhörer, Sendestation, ...) das Problem überhaupt liegt und wie man es beheben könnte.
 
wie gesagt brauch was Kabelloses wo alles drin ist um sich in der Wohnung frei bewegen zu können.
ist halt nicht für Musik/Filme sonder skype, teamspeak,... für den Einsatz sind die gut (Sound auch besser als erwartet)
nur hat kommt jetzt aber kein Sound leider raus und da die gebraucht sind kann ich die auch net reklamieren.
(waren Fast unbenutzt für 85€ stat 200-230) für den preis war es ok.
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Bei deinem Headset würde ich probieren die Garantie des Herstellers in Anspruch zu nehmen. Ohne Testgeräte kann man wohl nicht identifizieren, woran (Kopfhörer, Sendestation, ...) das Problem überhaupt liegt und wie man es beheben könnte.

kann man ohne einer Quittung sich an den Hersteller wenden? (können ja wird er auch antworten? :) )
 
Da sehe ich kein Problem. Die Geräte haben doch alle eine Seriennummer, da kann der Hersteller das Produktionsdatum (und damit den frühest möglichen Kaufdatum) identifizieren. Selbst wenn nicht, dann kann er als Kaufdatum den Produktionsstart des Geräts annehmen.
 
Ok werde ich versuchen.
Bei Amazon ist der seit ende August 2011 gelistet also ist der Produktionsstart auch irgend wo um den dreh herum.
Danke
 
antworten werden sie in jedem fall, wenn der support nicht völlig scheiße ist, von daher einfach versuchen. Meist ists ja auch so, dass wenn da schonmal ein kunde anfrägt der ein hochpreisigeres produkt besitzt mit dem er probleme hat, will man ihm eher helfen als wenns nur um 5€ brüllknöpfe für ins ohr geht.

viel glück ;)
 
Zurück
Oben