Recoverdaten gelöscht

Tine89

Newbie
Hey an alle,ich brauche dringend Hilfe....
Vor ca einer Woche hatte ich einen bösen bösen Virus auf meinem Lappi,wollte daher nach der sicherung der daten auf "D"....meine recover Cd reinschmeissen und den Lappi auf den Auslieferungszustand zurücksetzen....aber dieses ging nicht,die recoverdaten waren gelöscht,...jedenfalls einige und er zeigte an das Daten fehlen um den Vorgang weiter zu führen,dann ging garnichts mehr musste daher Windows vister draufspielen,....dabei blieben allerdings alle daten auf "D" erhalten ausser ein wichtiger Ordner.....meine Fragen...
1.Könnte ich diesen Ordner irgendwie wiederbekommen...
2.Woher bekomme ich die Recover Datein???Kann ja nicht jedes mal windows neu raufspielen,....also wie bekomme ich die zurück.

Währe echt schön wenn wenn ich eine Antwort bekommen würde...würde mich sehr freuen...:(:(:(:(

Wenn du deine Recovery-Partition überschrieben hast, kannst du diese nicht wiederherstellen.
Im Fall, überprüfe die Seite von deinem Hersteller ob du die Software unter Download wieder runterladen kannst.
Ansonsten setze dich mit dem Support in Verbindung.

1.Könnte ich diesen Ordner irgendwie wiederbekommen...
Du hast vielleicht keine Benutzrrechte, wenn sich dein Konto geändert hat.
Infos zu Zugriffsrechte;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086

Auf der anderen Seite, mache mal eine Diagnose mit Testdisk.
Testdisk mounted Partitionen wie Linux.
Daher beseht die Möglichkeit, das dein Ordner angezeigt wird.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Ansonsten überprüfe mal, ob in Testdisk das Menü Undelete dein Ordner oder Dateien anzeigt.

Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Gehe dann mal auf Undelete, ob deine Dateien oder Ordner angezeigt werden.
Du kannst die Konsole, in der neuesten beta 6.11WIP (ca. 2 Tage alt) mit der Maus in die Länge ziehen.
Testdisk unterstützt ab dann mehr als 25 Zeilen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben