Recovery ohne CD aber Key

Frankie456

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich bräuchte eine kurze Auskunft von Euch. Also ich habe hier ein Fujitsu Siemens Lifebook A530 Notebook. Dieses möchte ich auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Es gibt leider keine Recovery-Partition. Auch die Recovery-CD wurde vom Besitzer nicht aufgehoben. Auf der Rückseite des Notebooks klebt aber der Windows 7 Sticker mit dem Product Key.

Meine Frage ist nun, ob ich mit meiner normalen Windows 7 Installations-CD und diesem Product Key Windows installieren kann?
Ich frage mich das, weil man ja normalerweise keinen Key eingeben muss, wenn ich z.B. die Recovery-CD benutze. Hängt der Key in irgendeiner Weise mit der Recovery-CD zusammen?

Danke für eure Hilfe
Frankie

Hi,

wenn es die gleiche Version ist, die installiert werden soll dann sollte das in den meisten Fällen klappen.

VG,
Mad

Moin

Dürfte keine Probleme geben. Recovery DVD hin oder her du hast eine Lizenz und die ist gültig (nehm ich an)
Einfach mit einer Win 7 DVD installieren und den Key eingeben.
Evtl. musst du per Telefon Aktivieren wegen der OEM Lizenz...

Greetz

installieren ja
aber ich glaube, du kannst es nur telefonisch aktivieren lassen... ist aber eine sache von 5 minuten.

Speccy zeigt mir tatsächlich einen anderen Key an als der auf dem Sticker.
Welchen soll ich denn dann nehmen? Oder ist das sogar egal?

Hi,

würde den von Speccy nehmen. Zur not den anderen falls du nicht aktiveren kannst.

VG,
Mad

Der den Speccy anzeigt ist vom Systembuilder, der das System mit einem Image vorinstalliert und aktiviert hat. Wenn Du diesen bei der Installation eingeben kannst, nimm den, aber meist wird der als nicht korrekt angegeben. Dann solltest Du ohne Key installieren, nach der Installation dann auf registrieren gehen, den Key vom Sticker eingeben und hoffen das er angenommen wird, sonst musst Du halt telefonieren. Manchmal habe ich das Gefühl als wenn das von der Tagesform des M$ Rechners abhängig ist ob der Key genommen wird oder nicht. Kann aber nichts schief gehen, der Key unten drunter ist ja Dein gekaufter Key, wenn der nicht zu aktivieren ist >> ruf beim Verkäufer/Hersteller des Rechners an und lass Dir einen anderen geben.

Zurück
Oben