FSR2.0 sieht gut aus in dem Spiel. Die Vegetation ist zwar in bewegung nicht so stabil, wie DLSS, aber es sieht trotzdem echt ordentlich aus und deutlich schärfer als das Native TAA.
Ach ja, was schärfe betrifft. DLSS hat jetzt endlich einen Slider, um die Schärfe anzupassen.
Leider lässt sich damit nur die statische Schärfe anpassen.
Selbst wenn man den Slider auf 0 setzt, wird mit DLSS ein starker scharfzeichner aktiviert, sobald man die Kamera bewegt. Das wurde schon kritisiert, seit DLSS das erste mal integriert wurde und es ist immernoch nicht deaktivierbar. Das ist vor allem deswegen störend, weil das Bild in bewegung völlig überschärft aussieht und weil der scharfzeichner ständig an und aus geht, je nachdem ob die Kamera gerade bewegt wird oder still steht.
Mittlerweile werden mehrere Spiele von diesem ekligen Scharfzeichner in Bewegung verschantelt (z.B. auch Spiderman oder Dying Light 2). Wenn Nvidia so weiter macht, ruinieren sie DLSS noch komplett. So ist das jedenfalls nicht nutzbar.
Da haben sie den besten Upscaler, den der Markt zu bieten hat und dann wird das Bild mit so nem üblen Scharfzeichner zerstört. Derjenige, der auf die Idee gekommen ist gehört sich geohrfeigt.
Zumindest für RDR2 gibts nen Inoffiziellen Patcher, der das Sharpening deaktiviert. Aber trotzdem extrem nervig, den jedes mal extra starten zu müssen.