• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ReD Orchester Steam Version

Shottie

Lt. Commander
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Game? Es wäre schön wenn jemand mal von der neuen Steam version berichten könnte.

Die Steam Version hat deutlich mehr zu bieten als der Mod. Neue Fahrzeuge, Waffen, Maps, bessere Grafik, bessere Sound und viele neue Features vor allem in Richtung Realismus.

Der größte Unterschied ist wohl bei den Fahrzeugen zu sehen, die wirkten in der Mod noch etwas unfertig.

Die Engine ist jetzt Unreal 2.5 (war vorher 2.0). Da die Entwickler jetzt die Engine selbst programmieren konnten ist die Steam Version runderneuert und optimiert worden.

http://dslyecxi.com/roost_impressions.html

Toll finde ich vor allem:

-manual bolting
-reduzierter grenade spam
-die maps wirken Athmospärischer: Grafik, Sound Effekte
-Panzerfahren macht jetzt sogar mir Spaß; wesentlich besser als in der Mod
-Leanen ist genial
-Hipshoten ist zwar schwieriger geworden aber immer noch möglich. Nicht jeder Noob kann das, sondern man braucht Übung
-Das Gameplay ist etwas langsamer geworden aber dafür realistischer. Run und Gun ist nicht mehr so erfolgreich
-Supressing fire ist genial. Bloom Effekt bei Beschuss, Explosionen in der Nähe
-Dauer der Runden sind nun endlich einheitlicher 15-20 min
-weniger Verstärkungen führen oft zu vorzeitigem Ende der Maps
-das Capping System erfordert wieder mehr Teamwork, ist ähnlich dem alten System in 2.0
-deulicher weniger Lag als früher, endlich sind auch gemischte Panzer/Infantrymaps möglich...

Danke für deine Antwort und der Detailierten auflistung. Was mich noch interessieren würde funktioniert denn das Teamwork und wie groß ist der Unterschied zu DoD und sind überhaupt genug Spieler auf den Servern? Wie hoch ist die Max Spieleranzahl?

DoD habe ich nur kurz gespielt, aber so zum Vergleich DoD setzt auf schnelle Arcade Action.
RO setzt auf Realität und langsames vorgehen, kann man schon eher mit einer Realistischen Kriegs Simulation vergleichen. Was das Militärische vorgehen betrifft an der Front.
Spieleranzahl pro Map wie gehabt 32, es gibt überraschend schon viele Server auch mit VAC2 Cheater Schutz. Zum Teamwork kommt immer wieder auf die Leute an, funktioniert meiner Meinung aber besser als in anderen Shootern allgemein. Das RO Spielprinzip zwingt ja auch einen von Anfang an richtig mit den Leuten zu Agieren. Optimal wie bei allen Shootern TS und Clan, aber es geht auch so meistens gut...

Klingt super, was kostet das denn nun umgrechnet in Euro ?

Shottie schrieb:
Klingt super, was kostet das denn nun umgrechnet in Euro ?

so ca. 23.- euro... USD 24,95 wechselkurs so um 19,71 + Steuer...

Das einzige Manko, die player die aus Deutschland kommen. Bekommen eine zensierte Version, alle "NS" Zeichen sind weg das ist auch klar gewesen. Und die Gewalt Darstellung wurde Reduziert. Tripwire Interactive die das Game vertreibt, wartet auf die USK Freigabe. Wenn das Game ab 18+ eingestuft wird, werden die per Steam auch wieder "Full Gore" Aktieviren in der DV. Alle anderen bekannten Tricks wie in der config.ini, die Werte zu ändern bei Gore funktionieren nicht. Es heisst also abwarten.

Was mich wundert das die nicht so eine Aktion wie bei DOD:Source machen bei der man das Game 2 Tage lang testen kann.

Shottie schrieb:
Was mich wundert das die nicht so eine Aktion wie bei DOD:Source machen bei der man das Game 2 Tage lang testen kann.

es wird bald ein Demo erscheinen, dann war noch ein Beta Test vor dem Realese.
Also wenn du auf solche Games stehst, dann ist RO 41-45 Ostfront das richtige für dich...

----> http://www.redorchestragame.com/

Zuletzt bearbeitet:
Na und wer die MOD ausgiebig gezockt hat, wird wissen um was es geht und das es sich lohnt sich das Game zu kaufen!

ja ich habs halt noch net gezockt und DOD is mir langsam von der Steuerung her zu schlecht. Ich überlege mit halt ob ich mir net ut2004 kaufen soll und dann den mod kostenlos runterladen.

Shottie schrieb:
ja ich habs halt noch net gezockt und DOD is mir langsam von der Steuerung her zu schlecht. Ich überlege mit halt ob ich mir net ut2004 kaufen soll und dann den mod kostenlos runterladen.

yep, mach das UT04 kriegst eh für paar Euros. Dann kannst du ein wenig Testen, wobei seit dem Realese von RO 41-45 eh nicht viel los sein wird auf den Servern bei der Mod. Aber kannst dir die Maps und den Rest des Spiels anschauen und antesten. Nur beim Original ist jetzt einiges anders vor allem was die Grafik betrifft.

{Adrakus} schrieb:
Das einzige Manko, die player die aus Deutschland kommen. Bekommen eine zensierte Version, alle "NS" Zeichen sind weg das ist auch klar gewesen. Und die Gewalt Darstellung wurde Reduziert. Tripwire Interactive die das Game vertreibt, wartet auf die USK Freigabe. Wenn das Game ab 18+ eingestuft wird, werden die per Steam auch wieder "Full Gore" Aktieviren in der DV. Alle anderen bekannten Tricks wie in der config.ini, die Werte zu ändern bei Gore funktionieren nicht. Es heisst also abwarten.

Na super, genau das hab' ich mir gedacht. Ich kaufe keine zensierten Games. Hoffentlich kommt es noch im Ausland auf DVD. Oder wäre es prinzipiell möglich, es über Steam zu kaufen und durch die Orginaldaten aus anderen Quellen zu ersetzen?

ich glaube net das das geht aus dem Grunde das sich steam an deiner Windows sprache orientiert und daher automatisch die versionen auf deutsch umstellt.

Wie schon erwähnt RO 41-45 hat noch keine USK Freigabe. Dann wird Tripwire Interaktive entscheiden, ob die noch mehr Gewalt Darstellung Freischalten oder nicht. Jegliche Tricks funktionieren dieses mal nicht, wie noch bei CS, HL2 usw... egal ob Steam auf Englisch oder in einer anderen Sprache. Es kommt auf die bezahl Art. Alle die in Deutschland leben, und mit Kreditkarte bezahlen bekommen leider die zensierte Version. Andere Lösung wäre man kennt jemanden im Ausland und der kauft für einen die EV über Steam oder man bestellt die Boxed Version die in 2-3 Wochen erscheinen soll. Mir persönlich reicht die Darstellung der Gewalt bei RO 41-45, "ragdoll" ist vorhanden und Blut ist auch genug da für die Deutschen Verhältnisse.
Wenn mehr dazu kommt, auch gut...:rolleyes:
Und noch etwas im Endeffekt, hat man mehr Blut in RO 41-45 als in der Mod... das noch am Rande...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab vielleicht auch vor mir Red Orchestra zu holen. Hört sich ja alles ganz gut an was ihr hier schreibt. :)

Aber was ist manual bolting was {Adrakus} geschrieben hat?

Wie siehts aus mit der Zensur? Was haben die da genau gemacht?

Und lohnen sich diese ca. 23 € in diesem Spiel zu investieren?

hi,

Hippen bedeutet das du aus der Hüfte schiesst, das Ziel also nicht im dem IronSight über die Kime aufs Korn nimmst. ;-) Einfach das Ziel in die Mitte des Bildschrims und ballern ... hrhr!
IronSight = Kieme und Korn, kein Fadenkreuz bei RO 41-45...

Bolten ist gleich bedeutend mit repitieren. Erinner dich an die Schiessbude auf dem Dorfkirmes. Nachdem du geschossen hast musst du den kleinen Hebel rechts am Gewehr betätigen damit der nächste Schuss in den Lauf geladen wird.

Stabben: Du erstichst deinen Gegener mit dem aufgepflanzten Bayonett. Oder du verpasst im eine mit dem Gewehrkolben.

Zensur = DV Blut + Ragdoll ist vorhanden, EV Mehr Blut + Ragdoll + Mehr Verletzungen am Körper, Abgetrennte Gliedmassen nach Granaten Treffern usw...

Wenn du auf WWII Shooter stehst ja, die Grafik ist zwar nicht auf dem neusten Stand aber gut umgesetzt, und ein Game besteht nicht nur aus Grafik...

----> siehe Scrennshots http://www.redorchestragame.com/

Wenn du auf WWII Shooter stehst ja, die Grafik ist zwar nicht auf dem neusten Stand aber gut umgesetzt, und ein Game besteht nicht nur aus Grafik...

das stimmt^^

Also so wie ich das hör ist das der realistischste WWII schooter von den ich gehört hab. :)

Die EV wär schon besser aber die DV würde mir auch reichen.

Schonmal danke ;)

MfG :)

Lohnen sich die 23€ denn dafür?

Kann man das Game überhaupt im Einzelhandel erwerben?

Zuletzt bearbeitet:
OK danke :)

Hab auch gelesen, dass es noch im März releasen wird. Das wird dann von Boldgames verkauft werden, ist aber das gleiche Spiel. Das Cover kann man auch schon sehen.

gut n8

BraehlerM :)

Sacht mal kann einer von dem Game eigene Screnns oder nen Video machen finde das der Trailer wenig über das Game aussagt!!!

Zurück
Oben