Redscreen beim Spielen

Fisko7

Ensign
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Juni 2015
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230
Hallo liebe Community,

ich habe seit paar Monaten ein Problem mit meinem Rechner.
Während dem Spielen von z.B. Battlefield 4, PUBG usw. hängt sich mein PC auf und ich bekomme direkt einen roten Bildschirm (also wirklich komplett rot ohne Fehlermeldung) und ein durchgehendes Brummen durch die Kopfhörer für ungefähr 10 Sekunden, danach startet der PC neu.

Ich habe gestern meine SSD auf der Windows installiert ist komplett formatiert und Windows neu installiert.
Neben der SSD habe ich noch 2 HDDs auf denen nur Spiele und Filme installiert sind (diese habe ich nicht formatiert).
Das hat leider nichts gebracht, da ich gerade wieder beim BF4 spielen einen Redscreen bekam.

Der PC wurde Ende 2015 von mir zusammengebaut, ist also nicht veraltet oder so.
Die Treiber sind auch aktuell.
Übertaktet wurde nichts.

Hier die einzelnen Komponenten:

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3

Arbeitsspeicher: 4 x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Kühlung: EKL Ben Nevis

Festplatte (HDD): 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Festpatte (SSD): 250GB Crucial MX200

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE

Netzteil: 550 Watt Cooler Master G550M

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt


Ich freue mich wirklich um jede einzelne Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß..


MfG

Fisko7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende 2015 gebaut.. jetzt ist langsam Ende 2017.. Da solltest Du mal ganz schnell die Garantie der Grafikkarte checken. Sollte noch welche drauf sein, dann wäre das ja noch ein Glücksfall. Gegen ne nagelneue RX 580 oder GTX 1060 mit neuer Garantie tauschen. Und je nach Modell gibts noch etwas Wechselgeld zurück.
Sollte die Garantie gerade eben abgelaufen sein, dann haste wohl die goldene A-Karte. Dann könnteste Dich zwar trotzdem zwischen o.g. Karten entscheiden, nur dann musste die wieder bezahlen. :)
 
Garantie hat sie leider nicht mehr...
Aber eine neue kaufen wäre erstmal kein Problem.

Mir gehts viel mehr darum auffindig zu machen was der Problemverursacher ist.
Wie kann ich hier vorgehen ?
 
Gibt es keine Möglichkeiten per Programme die einzelnen Hardware-Komponenten zu testen um das Problem bzw. den Redscreen zu reproduzieren, damit ich Schritt für Schritt ausschließen kann an welcher Komponente es liegt?
 
Problem gelöst.

Für andere die diesen Thread mal lesen sollten:
Habe mit memtest86 meinen RAM getestet und das Ergebnis war ein defekter RAM-Riegel.
Habe jeden einzelnen der 4 RAM-Riegel getestet und den defekten nun entfernt.
Seitdem habe ich keine Abstürze mehr.

Kann geclosed werden
 
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