Refurb T420 mit welchen Händlern habt ihr gute Erfahrungen. Eventuell Alternativen bis maximal 200€

TheDna

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
267
Hi,

für Uni/Vorlesungen/Bib + manchmal @home. Suche ich ein möglichst günstiges und gutes Gerät für Office+Programmieren. Kann ruhig gebraucht sein. Ich habe das Lenovo T420 ins Auge gefasst, da die Geräte damals noch sehr gute Tastaturen und Touchpad verbaut hatten.
Ne SSD sollte das Ding noch haben und der Bildschirm sollte notfalls draussen mal ablesbar sein.
Habt ihr mit bestimmten refurb Händlern gute Erfahrungen gemacht? Wen sollte man meiden? Gibt es zum T420 Alternativen?
Wie gesagt Tastatur und Touchpad sind mir sehr wichtig 300+ Anschläge/Min sollten easy möglich sein, bekomme zu viel wenn ich Leute neben mir sitzen sehe die mit 2 Fingern tippen und auf die Tastatur/den Bildschirm starren müssen und nichtmehr der Vorlesung folgen können.

Danke fürs Lesen und für die Tips! :)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Nur in Vorlesungen+Bib.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Nicht nötig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

12-14" FHD wäre toll, ist aber nicht nötig. Touchscreen unnötig.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

3-4h+


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win7/10 Lizensen vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Sollte gut halten, falls es doch mal im Zug runterknallt oder so.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

SSD 120gb reichen allerdings. Tastatur + Touchpad sollten sehr gut sein. Schnell tippen und bedienkomfort ist alles was zählt.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

150-max200 €
 
Lapstore
 
Zurück
Oben