Refurbished Airpods sind komisch

Zomek

Cadet 3rd Year
Moin,
ich habe neue (bzw Refurbished) Airpods Pro 2nd gen. bekommen und die sind ein bisschen auffällig mit zB. der Verpackung und dem Ladecase (in find my). Ich möchte wissen ob das „Normal“ ist oder jemand da Erfahrungen o.ä. hat? Wie kann man das überprüfen? Ich habe auf der Apple Website die Seriennummer geprüft und da kam nichts besonderes raus!
Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• IMG_1663.jpeg
    IMG_1663.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_1664.jpeg
    IMG_1664.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_1665.jpeg
    IMG_1665.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 138
  • IMG_1666.jpeg
    IMG_1666.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_1667.jpeg
    IMG_1667.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_1668.jpeg
    IMG_1668.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_1669.jpeg
    IMG_1669.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_1670.jpeg
    IMG_1670.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_1671.jpeg
    IMG_1671.jpeg
    208,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1672.jpeg
    IMG_1672.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 175
0_full.jpg

Keine Ahnung woher Du die hast, aber die originale Packung sieht anders aus.
Entweder sind es Fake AirPods oder die haben eine alternative Packung genommen.

die wurden mir geschenkt und die kommen wohl von refurbed
Ergänzung ()

im „wie Neu“ Zustand

Da die Seriennummer bei Apple gefunden wird, werden sie echt sein. Es gab ein Redesign der Verpackung bei Apple, ab 04/24. Passt schon

Die Tatsache, dass die Umverpackung keinen einzigen Markennamen aufgedruckt zeigt ist schon auffällig (typische Taktik bei Fakes, um rechtliche Probleme bei Zoll o.Ä. zu vermeiden). Stimmt denn die Seriennummer im Ladecase und/oder iOS mit der Seriennummer auf dem Aufkleber überein?

Ich würde auch auf eine Fälschung tippen.

Von wem ist denn dieser "Refurb"? Vermutlich kaum von Apple selbst.

die wurden im Februar gekauft anscheinend

Firefly2023 schrieb:
Da die Seriennummer bei Apple gefunden wird, werden sie echt sein. Es gab ein Redesign der Verpackung bei Apple, ab 04/24. Passt schon

Die Seriennummer sagt nichts (mehr) aus, die kann ja von jedem x beliebigen originalem Kopfhörer genommen sein und dann einfach auf jeden Fake drauf gedruckt. Das wird für gewöhnlich bei jedem "besseren" Apple Fake Gerät gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und WeisheitsTroll
hab noch einmal nachgeguckt und in den Einstellungen stimmt die Seriennummer mit den Kopfhörern selbst überein aber mit dem Case nicht
Ergänzung ()

Und Anc Transparenz und co funktionieren alle

Was bei refurbished nicht ungewöhnlich ist, soviel ich weiss. Aber der Link von abcddcba ist schon eine große Hilfe.

Wieso stehen denn auf dem Sticker die Artikelnummern von der Lightning (2022) und der USB-C (2023) Version?
Des weiteren wäre es das erste mal das ich ein Apple Produkt mit einer chinesischen (?) Anleitung in Europa/Amerika sehe.
Dazu steht ja nicht einmal Apple auf dem Karton, dazu auch keine EAN/UPC aufm Karton selber, sondern als Sticker dabei - wieviel mehr Fake muss das alles noch schreien?

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, coxon und fr13del
Ich würde es auch eher als Fälschung vermuten. Allein schon weil auf der Verpackung nie der Firmenname "Apple" oder ein von Apple geschützter Begriff verwendet wird. Also nur "Earphone" statt "AirPods" oder auch "Magnetic Ladecase" statt "MagSafe Ladecase".

• Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
1735317318635.png

Ich halte das für einen Fake. Es würde "AirPods" drauf stehen und auch das Apple Logo wäre bei einem Refurb Produkt auf der Verpackung aufgedruckt.

WeisheitsTroll schrieb:
Die Seriennummer sagt nichts (mehr) aus, die kann ja von jedem x beliebigen originalem Kopfhörer genommen sein und dann einfach auf jeden Fake drauf gedruckt.
This, was die Seriennummer angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und WeisheitsTroll
So sieht das bei mir in Find My aus

Anhänge

• IMG_6690.jpeg
    IMG_6690.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben