Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem günstigen Office-PC. Meine letzte Kiste ist ein DELL Optiplex 780 mit SSD und passiver Geforce Grafik. Das letzte Jahrzehnt hat er ganz gut durchgehalten (und ist dabei flüsterleise), aber langsam aber sicher wird er altersschwach. Daher brauche ich einen Ersatz bei dem ich mal etwas mehr als ein Jahrzehnt gutmachen möchte ;-)
Habe mir dazu diesen PC ausgeguckt:
Lenovo Thinkcentre M920 Tower Generalüberholt, PC-System
Frage ist, bekommt man da eine Grafikkarte eingepflanzt? Bei dem Dell war das mehr als schwierig da dort Gerätespezifische Netzteile verbaut sind an denen keine Stromversorgung für eine Grafik dran war. Hier ging nur passiv ohne externe Stromversorgung denn das Netzteil lies sich auch nicht einfach wechseln.
Oder gibt es bessere / leistungsfähigere Angebote (inkl. Betriebssystem)? Budget soll so um die 250,- € liegen. Keine besonderen Anforderungen an Spiele, CAD-Programme oder ähnliches.
bin auf der Suche nach einem günstigen Office-PC. Meine letzte Kiste ist ein DELL Optiplex 780 mit SSD und passiver Geforce Grafik. Das letzte Jahrzehnt hat er ganz gut durchgehalten (und ist dabei flüsterleise), aber langsam aber sicher wird er altersschwach. Daher brauche ich einen Ersatz bei dem ich mal etwas mehr als ein Jahrzehnt gutmachen möchte ;-)
Habe mir dazu diesen PC ausgeguckt:
Lenovo Thinkcentre M920 Tower Generalüberholt, PC-System
Frage ist, bekommt man da eine Grafikkarte eingepflanzt? Bei dem Dell war das mehr als schwierig da dort Gerätespezifische Netzteile verbaut sind an denen keine Stromversorgung für eine Grafik dran war. Hier ging nur passiv ohne externe Stromversorgung denn das Netzteil lies sich auch nicht einfach wechseln.
Oder gibt es bessere / leistungsfähigere Angebote (inkl. Betriebssystem)? Budget soll so um die 250,- € liegen. Keine besonderen Anforderungen an Spiele, CAD-Programme oder ähnliches.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore mit Auflösung jeweils 2560 x 1440 @60 Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- kurzfristig
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut, über die letzten 20 Jahre habe ich schon 5 oder 6 Kisten zusammengeschraubt. Bin nicht ganz up to date.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.