Zwenner
Banned
Ich habe Schriftgut von dir zitiert und dir da widersprochen, richtig - steht mir weiterhin frei. Das hängt auch alles weniger von der Modellreihe/Hersteller ab, sondern von der Raumakustik. Da sich mehr Tiefgang/Druck potentiell und i.d.R. auf den fast kompletten, empfundenen Klang auswirkt. Weiterhin kann eine Kompaktbox auch tiefer spielen und oder mehr Druck erzeugen.
Mikusch sollte also - wie von Gamefaq empfohlen, sich erst mal einige Standboxen anhören. Ich habe dazu den Zusatz übermittelt, dass er sich auch Kompaktboxen anhören sollte.
Dir steht es frei die "Ignore-Funktion" zu nutzen, wenn es dich nervt das ich deine Aussagen teils für falsch halte und du dich damit nicht auseinander setzen möchtest.
EDIT: Auch anderen Aussagen stimme ich nicht zu, die kann man aber durchaus so stehen lassen, z.B.:
Wie wäre da wohl die Reaktion... interessant dürfte dann werden, wie ich "eigentlich in jedem Fall eine Kompaktbox" - "näher begründen" würde... So könnte ich auch schreiben für 500€ bekommt man (im Kontext) gar keine brauchbare Standbox, aber einen brauchbaren Kompakt-Lautsprecher, in Richtung ZENSOR 3.
Ich hatte ja nach dem Budget gefragt, hatte da mit noch weniger gerechnet. Anfangs hatte ich was in Richtung Zensor 1 auf dem Schirm. Auch in diesem Budget kann ich Standboxen in einem schönen Licht präsentieren, muss ich aber nicht.
Mikusch sollte also - wie von Gamefaq empfohlen, sich erst mal einige Standboxen anhören. Ich habe dazu den Zusatz übermittelt, dass er sich auch Kompaktboxen anhören sollte.
Dir steht es frei die "Ignore-Funktion" zu nutzen, wenn es dich nervt das ich deine Aussagen teils für falsch halte und du dich damit nicht auseinander setzen möchtest.
EDIT: Auch anderen Aussagen stimme ich nicht zu, die kann man aber durchaus so stehen lassen, z.B.:
Ich kann auch sagen, ich würde das Budget ausreizen und eigentlich in jedem Fall eine Kompaktbox kaufen. Das näher begründen und Billige-Standboxen und ihre Eigenschaften nahezu grundsätzlich, nur vorsichtiger - schlecht reden. Am Ende schreibe ich noch, dass das irgendwie auch vom Hörempfinden, der Raumakustik abhängig ist.Sound-Fuzzy schrieb:Lediglich wenn es primär um Musik geht und man keinen Wert auf max. Tiefgang legt, macht auch die Wahl eines Kompaktlautsprechers je nach persönlichem Hörempfinden und Raumakustik evtl. Sinn (besonders wenn man mit preiswerten Ständern leben kann oder sie selbst baut). Aber das muss dann im Einzelfall sehr genau beleuchtet werden...
Wie wäre da wohl die Reaktion... interessant dürfte dann werden, wie ich "eigentlich in jedem Fall eine Kompaktbox" - "näher begründen" würde... So könnte ich auch schreiben für 500€ bekommt man (im Kontext) gar keine brauchbare Standbox, aber einen brauchbaren Kompakt-Lautsprecher, in Richtung ZENSOR 3.
Ich hatte ja nach dem Budget gefragt, hatte da mit noch weniger gerechnet. Anfangs hatte ich was in Richtung Zensor 1 auf dem Schirm. Auch in diesem Budget kann ich Standboxen in einem schönen Licht präsentieren, muss ich aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: