Regelmäßiger Absturz, unbekannte Ursache

Rotzlöffel

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
140
Hi,

Seitdem ich meine neue Grafikkarte verbaut habe leidet mein Computer regelmäßig unter Abstürzer. Diese zeigen sich in einem eingefrohrenem Bild wobei der Ton im hintergrund weiterhin hörbar ist nur 1000fach verlangsamt (eher ein BRRRRRRRR). Desweiteren ist, nach dem Neustart, das Hintergrundbild teilweise oder ganz beschädigt was sich aber bei einer aktuallisierung wieder erneuert. Die Abstürze sind früher immer meist im leerlauf, beim musik hören oder surfen entstanden. Momentan vermehrt entstehen sie beim zocken von lol.
Da mich schon einige drauf hingewiesen haben, dass meine Graka zuwenig Saft bekommt, hab ich mir ein neues Netzteil zugelegt, was scheinbar nichts gebracht hat. Die Abstürzer sind aber seitdem viel seltener vorgekommen.

Daten:

Mainboard: ASrock 870 Extreme3 R2.0
Graka: AMD Sapphire R9-290 Tri-x
Netzteil: 750W Cosair
Ram: 8GB
Festplatte: SSD 64GB (für Windows)
CPU: AMD FX-6300 3.50 GHz 6 Kern
 
Kauf dir nen ordentliches NT ;) wenn ich schon Corsair lese muss ich an dieses Video denken. Zumal du auch keine 750Watt brauchst, da reicht nen gutes 450er zb BeQuiet E10
 
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
 
Anderes Netzteil kann man immer testen. Hört sich aber eher nach Board/RAM an.
 
ich hatte auch Probleme nach dem GK wechsel mit abstürzen hab dann das Win neu installiert danach hatte ich ruhe
 
Rotzlöffel könntest du ein anderes NT besorgen?
 
Die Ereignisanzeige zeigt mir immer den selben Kritischen Fehler. Dieser scheint mich schon seit November 2014 zu verfolgen.

Quelle: Kernel-Power
ID: 41
Aufgabenkategorie: 63

Ich glaube weniger das es immer noch am NT liegt, da der Fehler scheinbar schon über zwei verschiedene Netzteile vorhanden war. Ich könnte mein altes Netzteil wieder einbauen, aber mit dem hatte ich mehr Problem als mit meinem neuen. Ab und an konnte ich nämlich hörbare spannungsunterschiede im system feststellen (mit dem alten Netzteil). Wenn ich z.b. den Taskmanager aufgerufen habe, ist der Ton eingefrohren. (brrrrb)
Der Ram müsste auch in ordnung sein, da ich bereits diese schon ausgetauscht habe und die alten Riegel in einem anderen PC einwandfrei funktionieren. Ich hab bereits probiert das Mainboard mit eins von einem anderen PC zu tauschen, jedoch konnte ich dananch den PC nicht hochfahren. Scheinbar hat es nicht meine CPU erkannt oderso.
 
Zurück
Oben