Region 3 DVD abspielen

r3d

Lt. Junior Grade
Ich kenne mich nicht so aus, wie ist das denn heutzutage mit den Playern? Kann ein normaler neuer DVD oder Blu Ray Player heutzutage auch andere Regionen abspielen oder ist die Beschränkung immer noch?

Und kann ein PC mit seinem DVD Laufwerk andere Regionen abspielen? War da nicht so ne Option, dass man 5 mal die Region umstellen kann? Könnte man dann also ne DVD auf den PC rippen und danach wieder umstellen auf Region 2?

Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, könntest du sie nach Anpassung kopieren. Das Umgehen des Kopierschutzes ist nunmal nicht erlaiubt.

Und ob ein Player sich an Länder-Codes hält liegt am Player und nicht am Jahr... generelle Aussagen diesbzgl. lassen sich nun mal nicht treffen...

Und ja, DVD-Laufwerke lassen sich mehrmals umstellen.

Die Beschränkung gibt es noch immer.
Und eine DVD auf die Festplatte rippen ist böse.

@uwe-b: Ist schon spät, da kann man das wichtige Wort "kopierschützt" ja schon mal vergessen...

Ist das bei jedem PC/Notebook so, dass man 5 mal umstellen darf? Wer hat das denn festgelegt wie oft man umstellen darf? Ich finde sowas lächerlich. Was ist wenn die 5 mal verbraucht sind? Kann man dann nicht mehr umstellen oder kann man frisch umstellen wenn man eine Recovery macht?

Ich hab auch ein externen DVD Brenner von LG da wurde ich noch nie gefragt ob ich umstellen will. Kann der das eventuell gar nicht?

Stimmt, wäre viel logischer, wenn man jedes Gerät beliebig oft umstellen könnte. Das wäre kundenfreundlich. Aber wozu dann überhaupt Regionalcodes? oO

Und wie oft sich was umstellen lässt hängt - oh Wunder - vom jeweiligen Gerät ab... aber weniger ob es ei PC oder Notebook ist, sondern viel mehr einfach vom Laufwerk selbst... deshalb bringt eine Recovery auch nichts. und wenn du keine "fremde" DVD einlegst, gibt's auch selten Grund zum Umstellen...

Aber eigentlich alles Dinge, die man in den Weiten des Netzes auch selbst so rausfinden könnte...