regionalcodefremde DVD auf Mac abspielen

MountWalker

Fleet Admiral
Hi Leute, da ich auch DVDs konsumiere, die ausschließlich in anderen Ländercoderegionen veröffentlicht werden, nutze ich seit langem den VLC Media Player um diese abspielen zu können, ohne den Regionalcode des Laufwerks ändern zu müssen.

Auf Windows (auch Vista) funktioniert das ohne Probleme, auf Linux kann ich, da die libdvdcss auch von anderen Programmen gentutz wird, auch andere Media Player verwenden. Nur auf Mac OS X Leopard läuft das absolut nicht. Wenn ich die DVD mit VLC auf dem iBook öffne öffnet sich für einen kurzen Moment das Videofenster, schließt sich aber gleich wieder.

Es scheint also, dass VLC auf Mac OS X Leopard nicht in der Lage ist die Regionalcodeabfrage zwischen DVD und Laufwerk zu umgehen, was es auf Win und Linux problemlos kann. Meine Frage ist jetzt, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, auf dem iBook eine DVD mit fremden Regionalcode abzuspielen, als darauf Linux zu installieren. :confused_alt:

mit xxxxxxxx könnts au gehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name illegaler Software entfernt!)
xxxxx ist im Gegensatz zu reiner Abspielsoftware wie VLC aber nicht legal einsetzbar in DE. ;)

Und ich hab mir jetzt mal die verknüpfung durchgelesen, aber das bringt in sofern keinen Fortschritt, weil: Wie ich bereits sagte, es geht gerade darum, dass VLC die Wiedergabe gleich wieder abbricht ohne nur einen einzigen Frame angezeigt zu haben - mit VLC auf nem aktuell gepatchten Mac OS X Leopard läufts eben nicht, das ist das Problem.

P.S.
Ich habe jetzt mal Make Your Mac Region Free komplett durchgelesen und festgestellt, dass es mir zu kompliziert ist, das Laufwerk selbst regionfrei bzw. auf "Region 0" zu flashen und anschließend den Region Change Counter auszuschalten usw. Ich teste mal wie sich die von mir verwendete VLC 0.9.8 PPC "Grishenko" mit anderen DVDs verhält.

P.P.S.
Also mit DVDs heimischer Region läufts, hängt also wirklich an der Region der DVD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name illegaler Software entfernt!)
Du könntest das Problem evtl. umgehen, indem Du den Windows VLCPlayer per CrossOver betreibst.

Naja, auf dem alten iBook müsste ich dann noch mein altes Microsoft VirtualPC for Mac rauskramen um die x86-Architektur zu emulieren, insofern ist mir der Versuch jetzt zu aufwändig. ;) Aber danke für den Tip.

da Noxman ja überall viele xxxxxxxxxxx gesetzt hat -> kann mir das jemand mal pls per PM schicken ? danke ^^

edit:
Danke für die info

Zuletzt bearbeitet: