Registriert oder nicht?

heike

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe von einem Bekannten einmal Windows NT und 98 SE bekommen, Original mit Key. Der hat das von einer Wohnungsauflösung. Ich will es jetzt bei ebay versteigern weil ich es nicht brauche. Kann man irgendwie rauskriegen ob es schon registriert ist oder nicht, ohne es zu installieren. Ist ja wohl ein kleinen Preisunterschied wert.
Vielen Dank schonmal

hmm, ob deine Kopie nun registriert ist oder nicht dürfte ziemlich Wurst sein.
Wichtig ist nur, daß die Lizenz dabei ist, also dieser grün/weiße Zettel mit dem Microsoft-Logo.
Wenn dann noch die gelbe Registrierkarte beiliegt, kannst du sicher sein, daß diese Kopie noch nicht registriert ist.

Ohne diese Karte wirst du die CD bei EBay sowieso nicht als "unregistriert" verkaufen können.

Da Microsoft den Support für WinNT eingestellt hat, wird eine Registrierung warscheinlich bei M$ irgendwo in Ablage "P" (wie Papierkorb) landen.

Sowas ist nicht dabei, nur der Produktkey auf der Hülle.
Wieso schreibst Du Kopie, ist original, ob Du es glaubst oder nicht.
Dankschön heike

sorry, so war das nicht gemeint.

Natürlich galube ich dir, daß du im Besitz einer Lizenz bist, trotzdem sind es alles Kopien. Selbst Microsoft spricht bei den Nutzerlizenzen von Kopien.
Das Original liegt warscheinlich irgendwo bei Microsoft im Safe.

Erst die Lizenz macht deine Kopie zu einem rechtmäßigen Datenträger.

Krieg ich dann womöglich Ärger wenn ich es verkaufen will??:(

naja, wenn du keine Lizenz hast (eben diese grüne Zettel, der auf die CD-Hülle oder das Handbuch geklebt ist) dann bist du nicht im Besitz einer rechtmäßigen Kopie und du kannst beim Verkauf Ärger bekommen.

Ist die Lizenz dabei, steht einem Verkauf nichts im Weg. Du darfst nur keine Kopien für dich behalten. Diese must du entweder mitgeben oder vernichten.

Naja, dann werd ich es wohl behalten. Ist ja auch nicht schlecht falls mein ME mal spinnt,obwohl ich z.Z. sehr zufrieden damit bin. Im Gegensatz zu vielen anderen.
Schönes WE

Zurück
Oben