Registrierung Lightroom 5 schlägt fehl

schaplenski

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: ich habe mir für Lightroom 5 eine Lizenz gekauft, die Lizenz ist auch korrekt wenn ich sie bei Lightroom auf meinem Rechner eingebe, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung, dass die elektronische Registrierung fehlgeschlagen ist. Ich weiß nun nicht, was ich tun soll - online bei Adobe kann man LR5 auch nicht registrieren.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

Du hast doch noch andere Optionen wie Offline , Probleme mit Aktivierung oder so.
Diese schon probiert?

Lightroom 5 ist die letzte Version ohne die seither übliche
Aktivierung. Also installieren, Lizenzschlüssel eingeben, fertig.
Die Frage nach der Registrierung kann man ablehnen ohne irgendwelche
Konsequenzen.

okay alles klar, danke! habe heute mittag schon mal mit der Testversion gestartet und daher hatte ich es schon fertig installiert, bevor ich die Lizenz hatte. und ich hoffe nun, dass nicht in 30 Tagen plötzlich nichts mehr geht.

Wenn du einen Schlüssel hast, dürfte es doch kein Problem darstellen, wenn der akzeptiert wurde. Kenne Lightroom nicht aber sollte nicht irgendwo stehen, ob man Testversion oder Vollversion hat?

Du kannst für Lightroom 5 keine Lizenz kaufen. Es gibt nur den Lizenzkey der beim Kauf von LR5 dabei ist. Wenn du LR5 besitzt, hast du auch den Key. Evtl. Meinst du die Anmeldung in der Cloud, das geht mit LR5 nicht. Falls du LR5 bei Adobe gekauft hast, ist der Key auch in deinem Account hinterlegt.

Über Adobe kann man die "alten" Lightroom Versionen downloaden, erstmal als Freeware und ich habe mir heute am selben Tag noch über Ebay einen Lizenzkey gekauft - in der Freeware gestartet, dann über ein Feld den Key eingegeben - der wird auch angenommen, sobald ich da bewusst einen Zahlendreher rein mache wird sie auch abgelehnt. Aber nach Speicherort und Lizenz gibt es eben noch die Auswahl Registrierung, und da bin ich mir nicht sicher ob das Pflicht ist oder nicht.

Die Registrierung ist nicht notwendig. Soweit ich weiß, können die LR Einzelanwendungen auch garnicht mehr registriert werden. Funktionieren wird dein LR jedenfalls. Den Testbetrieb erkennst du daran, dass dir die zur Verfügung stehenden Tage angezeigt werden. Der Download einer Testversion von der Adobeseite ist nur noch für Altkunden die einen Key besitzen, gedacht. So wie du deine Keyeingabe beschreibst, scheint dein Schlüssel aber zu funktionieren.

Okay, ja angezeigt dass ich eine Testversion habe wird mir nicht - dann sollte es ja funktionieren. Vielen Dank euch für die schnellen Antworten, danke!

Zurück
Oben