reich nt für msi rx3850 ?

mito64

Lt. Junior Grade
hey leute
also wie das thema schon sagt, bin ich mir nicht ganz sicher ob mein netzteil für eine MSI RX3850 reichen würde...

Netzteil: Xilence Power XP400 (400W)

mito

Leistung auf der +12V-Schiene?

edit: Hab schon gesehen: 15A

Könnte eng werden, sollte aber laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor diese GraKa zu meinem blad neuem System zu kaufen.
Falls ihr die Daten braucht:

ECS A780GM-A
AMD 5000+ EE (oder 5200+) :P
2GB RAM GEIL
Samsung H250HJ

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das sollte bestens laufen!
400W sind mehr als genug für so ein system!

kauf die karte einfach, bau sie ein und wenn es dann überhaupt probleme geben sollte kannste dir notfalls auch dann noch nen neues NT kaufen!

noch eine kleine frage ich weiß sie passt hier nicht rein aber ich will nur kurz wissen ob ein 5000+EE ausreicht oder ein 5200+ auch gut ist ?

Das NT reicht zu 100% Vollkommen aus!

Der 5000+ reicht auch aus,der 5200+ hat nur 200Mhz mehr das merkt man in z.B. Spielen eh nicht.

nimm den 5200. Sollte ja der 65nm Brisbane sein der verbraucht ja auch nur max. 65W.

MfG Master

also würden beide reichen ?
könnt ich auch mit einem CM Hyper TX2 beide noch etwas hochtakten ?
sry muss sein :P

Handelt es sich um den 5000+ Black Edition ?

Wenn ja greif umbedingt zu dem, lässt sich per Multi ohne Probs. auf 3 GHz takten.

Sorry Master1989, aber das ist doch mal ne ziemlich dämlicher Ratschlag oder?

Hallo, 5000+ 5200+, ... wie groß ist da wohl der Unterschied? hmmm, ... richtig fast keiner!

Also, ... behalte deine 5000+ und werde mit der neuen Grafikkarte glücklich, die wird deinem System schon so einen riesen schub geben.

Da zur Zeit der 5000+ auch noch dicke reichen sollte, wirst du eh keinen Unterschied merken, bei einem neuen Prozessor, vorallem nicht bei einem mit nur 100MHz mehr Takt! @tobias4790: er hat nichtmal 200MHz mehr!

Da kannst du lieber versuchen deinen 5000+ selber um ein paar MHz zu übertakten, da wirst du mehr von haben! Und hast weniger arbeit mit aus und umbauen!

Edit: Kannst es auch mit deinem jetzigen lüfter mal probieren! und dann halt nur auf die temps etwas schauen!

wir reden hier aber von meinem zukünftigen system :-P
also die teile die ich oben schon genannt habe die habe ich bereits:

ECS A780GM-A
2GB RAM GEIL
Samsung HD252HJ
CoolerMaste Hyper TX2

also hast du den prozessor schon, oder nicht?

Nein.

dann kannste natürlich auch den 5200+ nehmen, ... ;-) oder vll auch direkt nen 6000+ kommt halt auf dein budget an ;-)

wollte eig nur 50-60€ ausgeben, aber dafür tray.

hmm, ... also ich kann dir bei amd cpus leider nicht so helfen, da müssteste vll nochmal wen anders fragen,

bei intel ist es so, dass die tray versionen weniger gewähleistung haben

Den 5000+ Black Edition mit standardlüfter in nem Midi Tower, mit einer 3850 (512mb), ect... hab ich auf 3 ghz ohne Probleme geschafft, ab 3,1 ghz wird er unstabil aber nur bei CRYSIS, Warhead, Far Cry 2, alles andere läuft dann auch stabil und halt mit dem Standardlüfter.

an einen 5000+ be hab ich auch schon gedacht
aber der ist im mom wieder teurer geworden, also hab ich mal in einem review gesehn das man dann auch zu einem 5000+ ee greifen kann und der kostet auch nur knapp unter 50€...

Zurück
Oben