Reichen 350 Watt für dieses System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TunikaMan

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wollte meinen Pc etwas aufrüsten und ich frage mich, ob ich mein Netzteil auch austauschen muss.
Mein System:
8 GB DDR3 RAM (2x4)
Asus GTX 760
m4n68t-m-le-v2 Asus Mainboard
AMD Phenom II X6 1050T
1 TB HDD
DVD Laufwerk hab ich derzeit keins, da mein altes kaputt gegangen ist und ich eig auch keins brauch.
per USB:
Tastatur (G15), Wireless Mouse (Logitech G700), Headset 8Gamecon 780 7.1)

Mein derzeitiges NT:
http://www.amazon.de/ATX-Netzteil-q...id=1388096727&sr=8-3&keywords=be+quiet+s6+sys

Hm, etwas knapp ist es schon bei der Kiste...
Was ist denn "alt" und was "neu"? Die 760 ist wohl die neuanschaffung, wa?

mein alter pc mit nem phenom x6 hat ungefähr 270 watt gebraucht, aber auch nur mit ner gtx 650, die 760 braucht da mehr saft ich würd da schon etwas mehr als nur 350 watt nehmen

Eig alles alt, ausser die GTX 760 und die 8GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst zuweit an die Vollast des NT ran , du solltest nicht unbedingt 8h im Hochsommer damit zocken...

Am besten wärs du kaufst die nächsten Monate ein 450-480W NT.

Boa, das könnte schon etwas knapp werden.
Also im Idle läuft die Kiste auf jeden Fall. Aber ob sie unter Vollast nicht zusammenbricht?

Vielleicht mal bei örtlichen Stadtwerk ein Energiemessgerät ausleihen (wenn die das bei euch anbieten) und testen.

Im CB-Test braucht die GTX 760 rund 230 Watt. Ob der AMD jetzt energiehunriger ist, kann ich nicht sagen.
Da ja CB ihre CPU immer übertaktet und man somit die Stock Werte nicht vergleichen kann.

Das würde gehen. Also die ersten 1-2 Monate sollte ich damit noch auskommen? (Ist ja Winter ^^)
Hätte jemand eine Empfehlung für ein 450-500W Netzteil?

300watt auf der 12v schiene. dann noch die verlustleistung und das alter mit eingerechnet würde ich sagen, dass es nicht reicht. :o

Woran würde ich es denn merken, dass es nicht läuft? Könnte irgendetwas dadurch Schaden nehmen bzw. kaputt gehen?

350 Watt ist die Gesamt Leistung, auf der 12V Leitung schafft es nur 300 Watt.
71p-w9NeySL.jpg

wenns nicht geht mit dem netzteil, dann geht er unter last einfach aus, schaden nimmt da nichts(meiner erfahrung nach)

Das tool kannst du total vergessen :rolleyes:

Ich würde auch sagen das es ganz klar nicht reicht. Beim NT sollte man nie sparen oder sonst was also lass es lieber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.