Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich würde mir gerne ein neues Notebook mit Windows kaufen.
Ich überlege daher ob 8GB auch die nächsten Jahre noch ausreichen werden?
Nutzung liegt bei Office, Internet, Filme streamen, Zoom Konferenzen.
Office und Internet kann vieles bedeueten.
Kann 1 Anwendung gleichzeitig, oder 5 Anwendungen und Browser mit 40 Tabs bedeuten.
Wie gut kommst du heute mit deinem Arbeitsspeicher aus?
Und Glaskugeln sind knapp, Stand heute würde ich sagen, dass es die nächsten Jahre reicht, aber was bedeutet dich "nächsten Jahre"? 2-3 Jahre? 5 Jahre?
Könnte knapp werden, da ein bestimmter Bereich des Speichers der iGPU zugeschanzt wird. Das kann von 0,1 - 2 GB alles sein.
8 GB allein könnten die nächsten Jahre aber auch so schnell knapp werden.
Reicht aus. Aber ich würde dir dafür eher zu einem gebrauchten raten. Da bekommst du deutlich höhere Qualität fürs Geld.
Wenn es lange halten soll, ist ein hochwertiges Gehäuse nicht zu unterschätzen
meiner erfahrung nach nein - dieses Jahr vielleicht noch, aber auf lange sicht sollte es 16 oder gar 32 GB sein, wenn du es noch mehrere Jahre ohne aufrüsten von RAM nutzen willst
8GB sind oft noch ausreichend.
Aber sie sind auch schnell voll, wenn man ein paar Youtube Videos durchguckt...Seiten mit vielen Fotos wie Ebay, oder Delcampe, durchfostet und auf mehreren Tabs offen hält.
Oder wenn man einige Programme gleichzeitig nutzt.
Mein Laptop hat auch noch 8GB Ram, aber ich komme sehr schnell an den Punkt wo Windows anfängt auszulagern....so ab 80-90%...und teilweise ist es dann auch zu viel, und der Laptop wird in die digitale Steinzeit versetzt.
Bei einem Neukauf würde ich auf 16GB setzen.