Reichen bei einem einem Musik und Office pc noch 4GB Ram

Zocker311

Commodore
Hey
hab im keller einen Pentium G2120 mit 64GB SSD,
wollte ihn eigenentlich mit 2x4GB 1333er ram laufen lassen, doch ist der bei memtest nach ner weile immer ausgegangen, und iwann ging er nicht mehr an.
dann hatte ich übernacht mal die biosbatterie draussen und hab ein anderes ramkit mit 2x2gb eingebaut,
mit dem lief dann dann memtest über 6 pass durch.
nur die frage reichen denn heute noch 4gb ram und das vorallem nur mit 1330Mhz.
gruß

Für Office reichen 4GB meist. Aber was heißt "Musik"?

Allerdings: wenn der PC ausgeht ist nicht das RAM schuld.

Die Taktung des Speichers ist in diesem Fall absolut egal. 4GB reichen dicke, wenn du nur Musik abspielen willst.

musik heist, yt videos, webradio, mp3s und sowas.
und sunst halt auch alle möglichen browser geschichten.

und warum geht er dann mit dem 4gb kit nicht aus sondern nur mit dem 8gb?
gut hab das nach dem batterie raus nehmen nicht mehr getestet.

Also Musik und Video abspielen. Da reichen 4GB locker.
Ausgehen tut ein PC wenn er viel zu heiß wird oder das Netzteil notabschaltet.

temps passen ist immer so 50-60grad laut memtest, und nt hab ich auch anderes drin, zuvor picoPSU jetzt ein corsair hx420 420watt.
kühler ist so nen ganz flacher alpenföhn mit noctua lüfter drauf.

Defekter Ram ist sogar relativ häufig der Grund für plötzliches abschalten oder Bluescreens..

da reichen soger 250 mb wen du ein altes Betriebs System nutzt behalte einfach die 4gb falls der ramm nicht Defekt ist ein Smartphone reicht da auch locker für.

geht natürlich um win10

ich meine nur das man nicht viel ramm braucht um ein vidio oder ein lied abzuspielen das kann ein smart tv eine ps3 oder ein smartphone auch und die haben weitaus weniger ramm als 4gb und für win 10 4 gb hast du genug ramm unser laptop hatt aucht nicht mehr und auch win 10 und kan das problem los.

crame hat das normalerweise aber das hier ist nicht mein pc .

Zurück
Oben