Reichen meine Radi´s im TT Kandalf?

klaffel

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte mein neues System (c2d 6600 + p5b deluxe, x1900xt) wasserkühlen.
Da ich mir das TT Kandalf Gehäuse besorgen will, habe ich mir mal paar Gedanken gemacht wo ich die Radiatoren für die Wakü anbringen könnte. Es sieht jetzt so aus, dass ich am liebsten alles intern verbauen würde und daher nur 1x 120er Radiator hinten im Gehäuse sowie 1x 80er Radiator im Deckel des Gehäuses verwenden würde. Ich möchte die zugehörigen Lüfter (zumeindest den 80er) nach Möglichkeit auch gedrosselt laufen lassen (wg. Lärm).
Was meint ihr, reichen die beiden Radiatoren aus um das System anständig zu kühlen (ich will CPU und Graka noch OC´n) ?

gruss
Fred

Ähm garantiert nicht. Bei ner Konfiguration wie du sie vorhast würde das Wasser sich jenseits von gut und Böse erwärmen.

Da sollte man min. ein 360er Radi verbauen. Eher noch größer. Ich merk das bei mir. Du glaubst garnicht was allein CPU und GPU heizen.

Ich meine das dürfte reichen! Allerdings ohne Overclocking.
Umgerechnet bleiben dann für den 6600 ein 80mm Radi und für die x1900 ein 120mm Radi, also prinzipiell genug. Trotzdem würde ich, falls es da Budget erlaubt, zu einem 240er oder besser 360er radi greifen, dann kannst du auch mit leisen Lüftern arbeiten!