Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo habe eine sapphire HD4870 und wollte mir da das Arctic Cooling Accelero S1 draufbasteln. reicht dafür ein s-flex aus zum kühlen? oder lieber 2 drauf? wieviel umdrehungen sollte er haben wenns einer ist oder wenns 2 werden.?
und passt das ding dann nachher in mein Antec P182 rein?
AW: reicht 1 s-flex für Arctic Cooling Accelero S1???
Reicht aus! Ein zweiter Lüfter würde vielleicht noch 1°oder 2°C bessere Kühlleistung bringen, aber dafür wird die ganze Konstruktion recht schwer. Mit dem Ergebnis, dass die Grafikkarte nach einem Jahr krumm wie eine Banane ist (Schwerkraft zieht den frei hängenden Teil nach unten).
Ich habe einen S1 mit einen SFlex auf einer 8800GT montiert und den hinteren Teil mit Draht am Gehäusedach befestigt.
Das siehst du dann, wenn du die Karte vor dir hat ist eine große rote ALU-Platte die fast die ganze Karte überzieht die lässt du einfach drauf und den S1 schraubst du ganz normal fest.
Sieht dann so wie auf dem Bild aus nur ohne die kleinen Metallkühler.
Also auf der Karte war ein Artic Cooling mit 1000rpm drauf, aber schau dir das hier selbst an dann weißt du auch was die rote Platt bewirkt.
Keine Angst die Temp die dort ausgelesen wurden sind wie es aussieht etwas zu hoch, zumindest wenn man den nachfolgenden Kommentaren glauben darf. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9575293
hallo sry das ich diesen alten thread nochmal ausgrabe aber ich will mir nun nächste woche endlich Arctic Cooling Accelero S1 kaufen und dazu nen lüfter. is das nur hokus pokus oder sind die slip stream mittlerweile besser als die s flex?
Nicht ganz onTopic, aber es gibt auch 4870 Modelle ohne rote Platte, die einen eigenen kleinen Kühlkörper haben ...
Ich habe hier 2 * Slipstreams drauf gebaut. Stehen zwar etwas über, aber das macht ja nix.
Kühler ebenfalls der S1 Rev.2 ... ging mit Kabelbindern relativ gut - auch wenn ich die Lüfter nur an 3 Ecken festgemacht habe. (vibrationen gibt es trotzdem keine)