reicht 1 s-flex für Arctic Cooling Accelero S1?

So emiene 4870 muss leiser werden ^^

Möchte dazu den S1 Rev 2 raufknallen Frage ist nur welche 2 Lüfter soll ich raufmachen
Scythe Slip Stream mit 800 Umdrehungen oder lieber die mit 1200 Undrehungen. Oder lieber ganz andere Lüfter drauf?
Bissl übertakten wollt ich auch noch ^^

Mal noch ne andere Frage nebenbei, möchte jetzt kein Extra Thread eröffnen. Möchte im Antec 183 gleich die Gehäuselüfter austauschen. Da reichen doch die Scythe Slip Stream mit 800 Umdrehungen volkommen aus oder doch lieber die mit 1200 Umdrehungen ??? Sollen 2 hinten und 1 vorne rein.

Ich danke euch

Naja 800er reichen normal, wenn du sie steuerst kannst du auch 1200er kaufen wenn die Spaws im Sommer etwas wärmer werden sollten ^^

Fürs Gehäuse reichen normal 800er aus, wenn du nicht gearde eine schlechte Kühlung hast, um die warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen reichen sie allemal.

so nun habe ich endlich das S1 pack hier liegen inklusive nem scythe slip stream 120 er.
habe ne sapphire radeon 4870 und nun doch noch ein paar fragen bevor ich losmontiere :)
1 brauch ich ganzen kleinen teile die bei dem s1 bei sind? oder ist das nur für karten ohne die rote platte?
2 commander alex schrieb ja rote platte drauflassen und rauf mit dem accelero, macht es mehr sinn noch paar von diesen kleinen kühlrippen irgendwohin zu klatschen?
3 oder am besten rote platte ab und alle kühlrippen verbauen???
4 für den fall das ich die kühlrippen mit verbauen muß. in der anleitung steht ja das man die folien der kühlrippen abziehen soll und dann fest draufkleben soll. ersetzt das die wlp oder brauchen die keine?
4 die lüfter nachher blasend oder saugend rauf?
danke für antworten hoffe das ich heute abend ein passables ergebnis habe :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich vermute du meinst die schwarzen Kunstoffhalterungen, wenn sie passen kannst du sie verwenden wenn nicht dann lässt du sie weg, haben bei der 4870 mit roter Platte glaub nicht gepasst bin mir aber nicht mehr ganz sicher, schon wieder paar Monate her als ich den letzten auf einer 4870/90 verbaut hab.

2. Die kleinen Kühler noch irgendwo drauf bringt nix, zumindest merkt man keinen Unterschied, wenn du willst kannst du sie noch irgendwo plazieren.

3. Mit den kleinen Kühlkörpern brennen dir ziemlich schnell die Spannungswandler weg.

4. Folie unten weg hätte gereicht, das "Klebeband" wo unten dran ist also eine Art doppelseitiges Klebeband ersetzt die WLP schon.

5. Blasend ist besser also in Richtung Graka damit es auf die Spaws usw. bläst.

super dann werd ich morgen mal gucken ob ich das hinkriege :) also bräuchte ich eigentlich nur das ding ab die rote platte wieder rauf und dann den accelero kühlkörper sowie er ist auf die grafikkarte nen lüfter drauf und fertig??? dachte muß man noch mit den ganzen kühlrippen rumhantieren :)

so alles verbaut :)
was nich passte war dieses silberne ding von der unterseite wo die kleinen federn mit den schrauben dran waren das hab ich ab gelassen und die schrauben direkt reingedreht. zwischen dem s1 und der graka aber noch diese durchsichtigen abstandshalter gepackt. und festgeschraubt. oben drauf sitzt ein scythe slip stream 120
das catalyst control center sagt 45° C
hier mal ein bild von GPU-Z
3pz.png

GPU-MEM Temp macht mir bißchen Sorgen mit 55 während die anderen auf ca 45 laufen? kann ich dagegen auch noch was tun??? oder is das egal?

edit: das sind die temps unter last mit nem furmark bench.
b40.png

schon bißchen heiß oder?? hab ich beim zusammenbau vlt was falsch gemacht????

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:

wieso? halten eigtl ganz gut und denke da ich auf der anderen seite die federn nich mehr dran habe is das halt der "ersatz" is auch nich zuwenig oder zuviel druck vom S1 auf der graka. schmelzen die mir etwa später weg? oder bringt das noch paar grad?

Wieso? Weil ich es sage :p Nein, weil die den Anpressdruck verringern, daher auch deine vergleichsweise hohen Temps.

ok also ab und dann richtig fest schrauben? wieviel grad bringt das?
bringt das auch was nen 2ten 120er drauf zu schrauben?? oder reicht einer aus?

edit:
das ist nun alles über :) hoffe ich hab nix vergessen wieder einzubauen :)
werd morgen noch die abstandshalter rausmachen und dann mal gucken was die temp sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben