Reicht 300 WAtt für ne 6800 von Leadtek ?

Dominator

Lt. Junior Grade
Hi all ich hab mir jetzt ne Leadtek 6800 A400 TDH bestellt :D :rolleyes:
me ne Fräge
Reicht mein Netzteil (300watt) für ne 6800 aus?
Habe schon gegooglelt,die meissten haben geschrieben das es Kritisch werden kann,stimmt das?
Soweit ich weiss Brauch mann für ne ULTRA mindesten ein 350 watt netzteil,auch für ne 6800 non ULTRA

Kommt nicht auf die Watt an, sondern auf die Ampere auf den versch. leitungen...

Wieviel A hast du denn?

Ampere... Die stehen am NT oben, schau mal nach.

Welche Marke?

Wenn du Ampere meinst ?
Kannst mir sagen wie man das messen kann ?

Einen Post über dir, steht es schon ;) Am Netzteil ist ein Aufkleber, da müsste alles oben stehen:

+3,3V XX A
+5V XX A
+12V XX A

Combined Power: XXX W

jesses :rolleyes:

auf dem Netzteil ist ein Aufkleber, da stehen Watt, Volt und Ampere (A) Werte drauf

schreib mal die Volt und die dazugehörigen Ampere Werte auf ;)

Dominator schrieb:
Hi all ich hab mir jetzt ne Leadtek 6800 A400 TDH bestellt :D :rolleyes:
me ne Fräge
Reicht mein Netzteil (300watt) für ne 6800 aus?
Habe schon gegooglelt,die meissten haben geschrieben das es Kritisch werden kann,stimmt das?
Soweit ich weiss Brauch mann für ne ULTRA mindesten ein 350 watt netzteil,auch für ne 6800 non ULTRA
Guckst Du hier:

https://www.computerbase.de/2004-06/test-x800-pro-xt-pe-und-geforce-6800-gt-ultra/19/#leistungsaufnahme

Ist zwar nur die GT, aber die 6800 sollte ja weniger brauchen. Ich denke, dass es durchaus möglich ist, sollte aber ein gutes Netzteil sein und hängt immer vom Gesamtsystem ab, wenn Du natürlich einen P4 EE hast und 4 Raid Platten, dann kannste es wohl vergessen.

Aber probieren geht über studieren.

Also ich hab bei .....
12V+:15 Ampere
5V+:30 A
3V+:28A

-12V: 0,8
-5V:0,5
+5VS:2A

Hilft euch das weiter ?
würde mein Netztteil ne 6800 verkraften?

andere Komponenten:
2400Xp
20 GB
2 CD rom Laufwerke
Asus a7n8x Deluxe 2.0

Dominator schrieb:
Also ich hab bei .....
12V+:15 Ampere
5V+:30 A
3V+:28A

-12V: 0,8
-5V:0,5
+5VS:2A

Hilft dir das weiter ?
würde mein Netztteil ne 6800 verkraften?

andere Komponenten:
2400Xp
20 GB
2 CD rom Laufwerke
Asus a7n8x Deluxe 2.0
Kein Problem, die 3,3 Volt Leitung ist auch für die Graka zuständig. Meines (Levicom) hat auch 28A und bei mir P4 2,8 GHz, 9700 Pro, 160GB + 200GB + DVD Brenner, P4P800 von ASUS. Also brauchst Dir wohl keine Sorgen machen.

Also ich würde mal meinen, das dass funktioniert :)

Hast du etwas übertaktet?

Danke für die schnellen antworten ;)
Nein bei mir läuft noch alles in Standarttackt,
wenn meine Leadtek bei mir eingetroffen ist werd ich die auch nicht übertackten,ich werd nur versuchen die restlichen pixelpipelines zu aktivieren.
:D

Ja, die Pipes verbrauchen ja nicht mehr Strom, also wird es ziemlich sicher funltionieren :daumen:
Ich wünsche dir bei der Freischaltung viel Glück, und hoffe für dich, dass es funktioniert ;)

Zurück
Oben