Reicht AMD A6-5400K für Fifa 13?

habe letztens fifa auf 720p gezockt auf einem 55 zoll bildschirm mit 2,5-3m abstand fand es okay von der bildqualität her denke dass wenn du etwas runter gehst mit der auflösung es wohl kein problem darstellt

Warte auf Richland, denn eventuell gibt es auch was zu dem Preis mit etwas mehr Grafikleistung.

Würde sagen das eine A6-5400K APU knapp reichen wird.

Skyrim in 720p (full Settings) laufen mit 20 fps, denke das Fifa nicht so viel leistung benötigt wie Skyrim und daher 30-35fps drin sind.

Kommt nun auf deine Auflösung an mit der du Spielen möchtest.
Mit einer 5800k APU bin ich mir aber sicher das es in Full HD laufen wird kostet aber rund 20€ mehr.

@TE

Hier mal ein Test von Fifa 13 mit einem A10-4600M mit interner HD7660G.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-FIFA-13.81803.0.html

Ganz unten kann man auch noch paar GPU´s vergelichen wie schnell diese in Fifa 13 sind.

Habe mal die HD7520G und die HD7560D sowie die HD3000 und HD4000 verglichen!!

Mit den beiden HD7520G und HD7560D läuft Fifa 13 in 1920x1080p auf High mit 43 FPS oder sogar 77FPS!

Deshalb denk ich mal das die HD7540D die im A6-5400K als interen GPU verbaut ist das Game mit ca. 50FPS in High auf 1920x1080p darstellen dürfte!!

HIer noch ein Link zu den Spec. vom A6-5400K

http://www.pcgameshardware.de/A6-5400K-CPU-255662/

Was ich dir aber an Herz lege ist --> Nehme möglichst schnellen Arbeitsspeicher für den A6-5400K, da die interne GPU davon extrem profitiert und es einen hohen Performenceschub gibt! (also würde min. 8 GB DDR3 1866 nehmen, besser noch DDR3 2133!!!

Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Deine Zusammenstellung ist soweit ganz Stimmig. Nur eine Frage habe ich! Wozu eine HDD mit 7200 U/min von Seagate? Hatte schon viele HDD´s. Meiner Meinung nach finde ich Samsung HDD´s mit 5400 U/min am besten von der Lautstärke her! Früher gab es sogar 2,5 Zoll HDD mit nur 4200 U/min. Denn ein HTPC soll ja Leise sein! Eine HDD mit 5400 U/min reicht alle mal um Filme und co. Wiederzugeben. Passt in das Gehäuse ein ATX Netzteil oder musst du ein SFX oder µATX Netzteil verbauen?

Nox84

Naja wenn mein Rechner ne 120gb SSD bekommt dann fliegt die kleine in den HTPC. Da kommt dann Win7/8 & FIFA rauf. Sind denn entkoppelte Festplatten mit 7200 U/min noch so laut?
Wenn ich mir das dritte Bild vom Gehäuse anschaue dann sieht das so aus als ob da ein ATX-NT ausreichend Platz findet oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß Knabinho

@TE

Laut der der Mindfactory Seite unterstützt das Gehäuse was du dir ausgesucht hast keine ATX Netzteile sondern nur µATX,mITX und DTX Netzteile!! Somit kannst du dein Ausgewähltes Cougar Netzteil was ein ATX Netzteil ist nicht in diese Gehäuse Verbauen. DIe Daten findest du immer beim jeweiligem Produkt unter Technische Daten bei Mindfactory!!

Wenn du dir eine HDD mit 7200 U/min in den HTPC baust wirst du schnell merken das die HDD das lauteste Bauteil sein wird im ganzen HTPC! Außerdem sind die Zugriffs Geräusche bei Seagate HDD´s nicht gerade leise. Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du gern die 1 TB HDD von Seagate verbauen. Wollte dich nur darauf hinweisen was dich stören könnte wenn du einen leisen HTPC haben willst.

Nox84

ACHTUNG: Habe mich verlesen bei den Gehäuse!!

Es können ATX Netzteile Verbaut werden!! Nur Mainboard´s passen in folgenden Formaten µATX, ITX, DTX

Da du ja schon ein µATX ausgewählt hast ist alles gut! Sorry mein Fehler!!

Habe gerade gelesen das das Gehäuse was du ausgewählt hast auch problemlos 2,5 Zoll HDD´s ohne einen Apadter Kaufen zumüssen eingebaut werden können! Warum Kaufst du nicht gleich eine 2,5 Zoll HDD? Die 2,5 Zoll HDD`s sind immer Leiser und Kühler als das 3,5 Zoll Patent!!

Meine Empfehlung wäre deshalb diese HDD hier!!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743741_1000GB-Samsung-Spinpoint-M8-HN-M101MBB-8MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s.html

Wenn du dann Später eine SSD nachrüstest kannst die HDD als Datenplatte im Rechner lassen da Sie nicht sehr Laut ist.

Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben