Twin_Four
Lt. Commander
Das es nicht an den Endgeräten, Festplatten o.ä. hing kannst du ausschließen?SaxnPaule schrieb:Es hat definitiv mit der Schirmung zu tun und wieviele/welche Kabel daneben liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das es nicht an den Endgeräten, Festplatten o.ä. hing kannst du ausschließen?SaxnPaule schrieb:Es hat definitiv mit der Schirmung zu tun und wieviele/welche Kabel daneben liegen.
Wenn wir hier schon von rein privaten Erfahrungen sprechen, halte ich dagegen, dass ich in der Bude ein flaches 25 Meter Cat5-UTP-Kabel liegen habe und darüber laut iperf auf 920 Mbit/s komme.SaxnPaule schrieb:Ich kann aus Erfahrung genau das Gegenteil berichten. Hatte hier ein CAT5e Kabel verlegt und extra U/UTP genommen, damit das Loch in der Wand schön klein sein kann. Auf der Strecke von ca. 7m kamen noch 35-40MB/s durch. Lief jahrelang so.
Komm ich leider nich ran.Raijin schrieb:@Katusch : Hast du eventuell die Möglichkeit, an einer Dose oder im Technikraum das Kabel zu sehen bzw. ein Foto davon zu machen? Die Diskussion entwickelt sich nämlich gerade in Richtung geschirmtes Kabel vs ungeschirmtes Kabel und das können wir im Keim ersticken, wenn du die Bezeichnung des Kabels sehen kannst. Ich vermute stark, dass es kein UTP-Kabel ist, sondern sowas wie S-FTP und dann ist die Diskussion über Schirmung hinfällig.
Der Elektriker hat mir nun gesagt, dass das Kabel F/UTP Cat5e ist.Raijin schrieb:@Katusch : Hast du eventuell die Möglichkeit, an einer Dose oder im Technikraum das Kabel zu sehen bzw. ein Foto davon zu machen? Die Diskussion entwickelt sich nämlich gerade in Richtung geschirmtes Kabel vs ungeschirmtes Kabel und das können wir im Keim ersticken, wenn du die Bezeichnung des Kabels sehen kannst. Ich vermute stark, dass es kein UTP-Kabel ist, sondern sowas wie S-FTP und dann ist die Diskussion über Schirmung hinfällig.
Ich habe eben Bedenken, dass die Boxenkabel und Stromleitungen die daneben liegen, Störungen wärend ich online zocke verursachen könten. Liege ich da falsch?hildefeuer schrieb:Mal anders gefragt, was versprichst Du Dir von einer besseren Schirmung?
Selbst cat5e kann bis zu 10Gigabit auf kurzen Entfernungen. Ein Austausch wäre derzeit also sinnlos. Freilich würde man für neu Installationen kein cat5e mehr nehmen.
Ich selbst habe bei mir im Haus ebenfalls cat5e liegen seit 2005 im Leerrohr jederzeit austauschbar. Aber warum sollte man funktionierendes Kabel austauschen?
Cat7 gibt es mit 6mm und 8mm. Das dünne ist für POE ungeeignet, deshalb wird es professionell eher nicht genutzt. Nur in Ausnahmefällen.
...und auch irgendwas übertragen, was überhaupt in die Nähe der 62,5MHz von GbE kommt...hildefeuer schrieb:da müste dann der Verstärker auch eingeschaltet sein und die Lautstärke hoch sein.