Reicht das BeQuiet 550W Straight Power für eine RTX 3070?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja

• Gefällt mir
Reaktionen: raphe
Gib doch einfach mal die 3080 ein, wenn das NT dann reicht... Sonst einfach 650W oder 750W wählen.

Die RTX3070 soll lt. Keynote die gleiche Leistung wie die RTX 2080TI haben - und die wiederum kommt mit 550W gut klar. Also sollte die RTX3070 (wegen der kleineren Strukturbreite und gleicher Leistung) eigentlich weniger verbrauchen oder?

JPsy schrieb:
lt. Igors Messungen eher nein.

Blödsinn. Ich verbrauch mit nem OC 3900X und OC 2080 Ti keine 350W bei 95% Auslastung. Dieser NT Hype ist so ein Bullshit.

Hört doch mal auf solchen Leuten aus der Hand zu fressen. Deren Job ist es euch etwas zu verkaufen damit sie Werbedeals bekommen, das ist klar oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, flyyy, Mr.Zweig und 2 andere
für die 3070 wirds wohl kein Problem werden......

bei der 3080 würde ich halt testen , obs die Lastspitzen mitmacht...

@NighteeeeeY Aber ein bisschen puffer sollte schon sein.
Habe zb. mal eben nen CB20 gemacht da saugt die Kiste mit Monitor ~280W und wenn ich noch meine 2070s an die kotzgrenze bringe kommen auch nochmal knappe 300W dazu.
Für normalen betrieb nur mit Stock sollte nen 550W NT mehr als ausreichen

Möchte nur kurz mitteilen, dass ich es gänzlich anders sehe als @NighteeeeeY und @Vitali.Metzger, aber ich erachte es als nicht notwendig, jetzt hier schon wieder meine Zeit zu opfern um ausführlich zu den Beiträgen Stellung zu beziehen. Da atme ich lieber tief durch und hol mir 'n Kaffee. Haudi Boys :-)

...dann hätts Du Dir auch diesen Beitrag sparen können, und direkt den Kaffee holen sollen @ redgunpanda

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper und nighteeeeey
@NighteeeeeY Blödsinn schreien und Verbrauch nicht von Spannungsspitzen unterscheiden können. Und Igor ist ja bekannt als Netzteil Werbepartner, gerade bei neutralen Tests.
Wenn Du das Video wenigstens gesehen hättest. Ab auf ignore mit dir.

RedGunPanda schrieb:
dass ich es gänzlich anders sehe
aber ich erachte es als nicht notwendig, jetzt hier schon wieder meine Zeit zu opfern um ausführlich zu den Beiträgen Stellung zu beziehen.

Ah yes, die Ankündigung nichts produktives beizutragen. Klassiker! :rolleyes:

@NighteeeeeY

Das ist jetzt eine relative Aussage.
Ich fahre auch meinen 3900x und meine 2080Ti im OC aber aber 350w sind da Wunschdenken.
Laut Messgerät zieht mein System unter Vollast 650w aus der Dose.
Das kommt schwer auf das Bios der TI an ich hab das 380w drauf und mit max OC der Karte kratze ich an den 700w und mein Seasonic 750 Gold findet das auf dauer echt nicht lustig

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Dracal2002 schrieb:

Okay rechne mir das mal vor mit der Stromversorgung an GPU und CPU. Hat deine 2080 Ti 4 8-Pin Anschlüsse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben