reicht das für Blu Ray 1080p ??

G

Gab

Gast
Hallo!

Ich will mir nen multimedia PC zusammenstellen der auch ruckelfrei Blu Ray 1080p abspielt, so günstig wie möglich.

meine zusammenstellung:

CPU: AMD BE-2400
MainBoard: ASUS M2N-VM HDMI nForce 630a/GeForce 7050
Arbeitsspeicher: 2 x 1024MB MDT DDR2-800 oder lieber 2 x 2048MB MDT DDR2-800
Blu-Ray Laufwerk: Pioneer BDC-202BK
Netzteil: Seasonic 330W

Was meint Ihr werde ich mit der Onbaord geforce 7050 und der CPU Blu Ray in 1080p abspielen können?

Spielt jemand von Euch schon Blu Rays über PC ab?

Mein LCD ist der Samsung LE46FE86. (46"LCD)

danke schonmal!

Ich glaube Full-HD unterstützt die OnBoard Geforce nicht! Kann ich aber nicht genau sagen!

Tip: In kürze gibt es die ersten AMD Boards mit 780G Chipsatz, die sind optimal für sowas ;)

Ich würde ein G33/G35 Board nehmen. Die haben die besten Onboard Grafikkarten. Dann sollte es klappen(ich weiß aber nicht, ob jene einen HDMI Anschluss haben).

Ich würde auf "könnte funktionieren" tippen.
Bei einer nicht Hardware-Beschleunigten Wiedergabe gehen meine beiden 1,8Ghz-C2D-Cores auf 100%. Allerdings hab ich keinen Dualcore-AMD um gegenzutesten. (Ausprobiert am Laptop, Intel C2D@1.8Ghz und 8400M). Und für die Leute die jetzt schreien .. die 8400 kann aber Hardware-Beschleunigung, ich hab sie extra abgeschaltet, weil ich keinen Plan habe ob die 7er Onboard-Lösung das auch kann. Und ich hab es nur mit einer einzigen BluRay probiert. Wer weiß wie die Codiert ist, vielleicht brauchen andere viel mehr Rechenpower.

@Baumnarr: Ein G33 die beste Onboard Grafik ? Ähmm, ich glaube da liegst du ziemlich weit daneben. Aktuell ist man mit den 690G Boards wesentlich besser bedeint. Die Onboard Grafik des 780G ist aber nochmal wesentlich besser

mhh ok sollte die OnBoard Grafik nicht reichen, tuts dann ne ATI 2400 HDMI???

kann ich irgendwo noch sparen?

Ich hab vor 1 Monat eine PN bekommen, worin mir jemand bestätigt hat das es nicht nicht geht, dass war mit einer ähnlichen Konfig.

Eine ATI 2400 dazu und das ganze sollte aber laufen.

Der 780G beinhaltet einer leicht abgespeckten HD2400! Wenns mit der klappt, dann auch mit einem 780G Board ;)

Wie Floschmann schon sagte, wäre ein Mainboard mit AMDs neuer IGP (780G) optimal. Die haben den Universal Video Decoder (UVD) und sollten BluRay beschleunigen. Der alte 690G kann das nicht.

In Kürze soll zum Beispiel ein Board von Gigabyte kommen, siehe Geizhals.at.

Andere Hersteller sollten bald nachziehen. Also noch ein wenig warten wäre von Vorteil.

In der neuen Ct ist ein Test dazu wo es bei Onboardgrafik bei manchen Codecs Ruckler gibt aufgrund der Shared Memory-Grafik.
Solltest entweder in ne günstige ATI mit Videobeschleunigung investieren (HD2400 oder die neuen 36xx)
oder wart auf nen Test des 780G zu dem Thema (Ct ging nur um Intelboards).

Ich weiß jetzt nicht wie laut diese ist, aber sie hat schon HDMI.

Diese ist passiv gekühlt, brauchst aber einen DVI-->HDMI Adapter, aber ich glaube der ist dabei (mit dem kann auch Sound übertragen werden).

das wären meine Empfehlungen, denn sie sind sehr Stromsparend und haben alle den UVD, zum Spielen sind sie aber nicht geeignet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nochmal empfehlen, auf die 780G Boards zu warten ;)

floschman schrieb:
@Baumnarr: Ein G33 die beste Onboard Grafik ? Ähmm, ich glaube da liegst du ziemlich weit daneben. Aktuell ist man mit den 690G Boards wesentlich besser bedeint. Die Onboard Grafik des 780G ist aber nochmal wesentlich besser

Ich werde doch auch älter;)
Aber Danke, sonst hätte er sich noch glatt son Board gekauft:)

Zurück
Oben