Reicht das System für einen 144 Hz Monitor?

Lieben Dank an alle! Kann mir jetzt ein gutes Bild machen. CPU schafft 180-200 FPS. Habe meinen Monitor bei ihr mal angeschlossen und es läuft supi, wenn auch nur mit 90-110 FPS bei G-Sync (neuer Treiber scheint GTX weiter die Power zu nehmen habe ich das Gefühl...).
Monitor ist ein Freesync Monitor der auch Nvidia unterstützt.
Hab jetzt auf jeden Fall einiges dazu gelernt, danke dafür!
Ergänzung ()

revan. schrieb:
Dein Verständnis ist völlig falsch. Man muss nicht konstant 144 FPS haben.
Dazu kommt selbst absolute High-End Hardware hält bei den meisten Games diese FPS nicht, schon gar nicht konstant. Die Engines und die Hardware sind oft gar nicht darauf abgestimmt.
Wenn du über 100 FPS erreichst lohnt sich der Monitor schon, sonst nicht.
Wenn man so wenig Ahnung von der Materie besitzt würde ich aber auch bezweifeln ob einem dreistellige FPS bei einem Shooter etwas bringen, aber gut ich kenn euren Skill Ingame nicht...

Keine Ahnung woher du das hast, aber ist falsch.

Mein System hält bei bisher jeden Titel über 144 auf Ultra Preset bei FullHD. Kannst ja gerne mal meine Ahnung von der Materie bei einem 1 vs 1 testen ;-) aber zugegeben, Ahnung von PC-Bau Ja, Thema Monitor aber nein. Daher schließlich auch der Thread.

Captain Mumpitz schrieb:
Man braucht keine 144fps für einen 144Hz Monitor. Punkt.
Ich weiss nicht, wieso man das in jedem Thread zu diesem Thema erneut erwähnen muss.

Brauchen tut man das nicht. Besser ist es dennoch.

z0nic schrieb:
Mein System hält bei bisher jeden Titel über 144 auf Ultra Preset bei FullHD. Kannst ja gerne mal meine Ahnung von der Materie bei einem 1 vs 1 testen ;-)

Die Wette hälst du nicht bei Ultra, schon gar nicht immer über 144, gibt kack Engines und auch deine Hardware ist nicht auf jedes Game angepasst genau das ist das Problem von PC und zeigt das du (sorry) absolut ein ahnungsloser Schwätzer bist und dich nochmal mit der Materie Computer Software und Hardware beschäftigen solltest. Dagegen ist eine Konsole die perfekt angepasste Gaming-Maschine, die holt alles aus der Hardware raus für ein definiertes Preset, deine Games werden dafür nicht mal optimiert, was auch immer du auf welcher Hardware auch immer du spielst, Träumer.

Konsolen sind aufgrund ihrer einheitlichen Hardware wesentlich besser optimiert als PCs mit unzähliger Hardwarekonstellation. Beim PC kommen noch mitunter lieblose Konsolenports hinzu, was nochmals Leistung frisst bzw. Mehrleistung erfordert.

Ein 144Hz Monitor auf 60 Hz leistet das gleiche wie ein 60 Hz Monitor (Reaktionszeit mal weggelassen). Nur das der 60Hz Monitor halt sein Leistungslimit erreicht hat, während der 144er noch nach oben Reserven hat. Ein 144Hz Monitor lohnt sich so gesehen schon bei allem über 60 Hz bzw 60 fps. :)
Davon ab hat man einen Monitor in der Regel länger als die Grafikkarte und die werden künftig nicht langsamer.

Zurück
Oben