Reicht der Windwos defender ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß über dieses Thema wurde schon oft genug diskutiert aber nun frage ich euch mal würde der MS Defender ausreichen wenn ich nur am Pc zocke und ab und zu mal ein paar Überweisungen mache? mir ist nur wichtig das ich geschützt bin. Also am PC benutze ich kein Facebook und co. also wenn dann nur zum Zocken ( Steam./Origin./Battle.net)

Lg Paskal..

Gerade in Windows 10 reicht der Defender. Ich hab zwar auch Avast laufen, aber wahrscheinlich einfach aus Gewohnheit und Altersstarrsinn :D.

Sehe das genau so wie Smily, der Windows Defender reicht bei Windows 10 vollkommen, ich habe zwar auch noch zusätzlich Bitdefender installiert, aber auch nur da ich noch eine nicht ausgelaufene Lizenz habe.

Mfg

Ohne zusätzliche Antivirenprogramm nutzen.
Oweh, da vertraue ich doch lieber ein AV.
Da Windows ja auch gerne Daten sammelt vertraue ich denen nicht.

Paskal18 schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß über dieses Thema wurde schon oft genug diskutiert aber nun frage ich euch mal würde der MS Defender ausreichen wenn ich nur am Pc zocke und ab und zu mal ein paar Überweisungen mache? mir ist nur wichtig das ich geschützt bin.
100% geschützt bist du nie. Der Defender gewährleistet eine recht hohe Sicherheit, kommt aber nicht an die guten kostenpflichtigen Produkte ran. Ob er für dich reicht kannst du nur selber beantworten.

Ich nutze unter Win 10 auch nur den defender und bis jetzt lief alles immer rund ( teu teu teu)

Fahre auch seit langem problemlos mit Defender unter Win 10. Dazu noch ein wenig brain.exe und das passt ;)

Bei den kostenpflichtigen sind halt Zusatzsachen dabei. Aber ob man die braucht, sei dahin gestellt.
Wer tatsächlich auf eine infizierte Mail klickt und brav die exe ausführt, dem hilft eventuell weder der Defender, noch ein kostenpflichtiges Programm.
Auch die Krypto-Trojaner haben ganz sicher nicht nur PCs infiziert, auf denen gar kein AV Schutz installiert war. Nur bevor die Schutzsoftware reagiert hatte, wars zu spät.

Das reicht locker.

Die haben nicht grundlos ne Klage von einem großen AV-Hersteller am Hals, weil sie zu gut sind ;)

Einzig manche Zusatzfunktionen und Individualisierungsmöglichkeiten bietet der Defender halt nicht. Braucht man für den Haushaltseinsatz aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
auch hier defender ohne jedlich AV software und das ding rockt

Paskal18 schrieb:
aber nun frage ich euch mal würde der MS Defender ausreichen wenn ich nur am Pc zocke und ab und zu mal ein paar Überweisungen mache? mir ist nur wichtig das ich geschützt bin.
Der Windows Defender reicht, genau wie jedes andere Antiviren-Programm, nicht aus, um Dein System effektiv zu schützen. Da müssen andere Maßnahmen in Form eines Absicherungskonzeptes umgesetzt sein. Wie sieht Dein Absicherungskonzept konkret aus?

Hier mit Norton Security und das Ding rockt!

Defender bremst mein System mehr aus, und hat mir zu wenig Optionen.

Ich bin seit Windows 7 mit den Security Essentials und jetzt Windows 10 mit dem Defender beim Microsoft AV, und habe es seit jeher nicht bereut. Es ist eher im Gegenteil so, dass ich vielen Leuten bei Problemen helfen musste, in denen gerade die kostenpflichtige Antiviren-Software die Ursache von Problemen darstellte.

Ich nutze schon seit vielen Jahren keinen AV mehr... Glaswire sowie Brain.exe sollten ausreichen. Vor den richtig fiesen Sachen schützt auch kein noch so guter AV.

Abgesehen davon, dass äußerst umstritten ist, ob Antivirenprogramme überhaupt einen Sicherheitsgewinn bieten: Der Windows Defender unterlässt wenigstens die übelsten Dinge die von Antivirenprogrammen bekannt sind, wie etwa SSL oder ASLR kaputtmachen. Außerdem reagiert Microsoft inzwischen schnell auf gemeldete Sicherheitslücken im Defender.

Also ja, besser Defender als andere Produkte. Aber noch besser gar keiner, sondern sicheres Verhalten.

• Gefällt mir
Necareor schrieb:
in denen gerade die kostenpflichtige Antiviren-Software die Ursache von Problemen darstellte.
Gerade die, mit ihrem

• Kindersicherung
  • Firewall
  • Browser-Schutz-Toolbar
  • Mailschutz
  • Anti-Schwerkraft-Schutz :rolleyes:
  • usw.

machen echt schwer Probleme. Dann ist das System so sicher, dass man damit nicht mal mehr surfen kann :freak:.

• Gefällt mir
ich habe auch zwei bekannte, die haben gar keine AV Software und Defender auch aus. Da dient das System aber auch nur zum zocken.
Wenn man nur auf Steam und Konsorten unterwegs ist auch okay. Systembackup halt nicht vergessen, falls doch mal was ist.

Seit Windows 10 habe ich bei mir Malwarebytes runtergeschmissen.

Mit dieser Fragestellung könntest du hier im CB den dritten Weltkrieg auslösen :freak::evillol:

@Topic: Nein IMHO reicht er nicht aus

Zurück
Oben