xcsvxangelx
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 1.302
Benutze unter Windows 10 nur den Defender in Verbindung mit Brain.exe. Bisher hat das gereicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
konkretor schrieb:Ich denke für den versierten Benutzer reicht der Defender von Windows aus, für Leute die nur wild rum klicken und keine Ahnung haben....
Rutsch mal ein bisschen auf Seite in dem kleinen Bootdamit ich Avast Fanboy auch noch Platz darin neben dir findeIch hab zwar auch Avast laufen, aber wahrscheinlich einfach aus Gewohnheit und Altersstarrsinn .
Schlecht formuliert dein Satz, denn ab Windows 8/8.1 ist der Defender der Virenschutz/AV Software von Microsoft der bereits in Windows integriert ist.auch hier defender ohne jedlich AV software und das ding rockt
Wenn man Brain.exe umfassend nutzt, benötigt man den Defender nicht und auch kein sonstiges Schlangenöl.xcsvxangelx schrieb:Benutze unter Windows 10 nur den Defender in Verbindung mit Brain.exe. Bisher hat das gereicht.
Bleibt die Frage, ob die Leute nicht nur deshalb wild rum klicken, weil sie denken, sie sind durch einen Virenscanner geschützt. "was gutes" gibt es meiner Meinung nach nicht. Versierte Leute benötigen imho kein Schlangenöl.konkretor schrieb:Ich denke für den versierten Benutzer reicht der Defender von Windows aus, für Leute die nur wild rum klicken und keine Ahnung haben, was gutes drauf packen....
okni schrieb:Was soll man von solch einer Frage nur halten
Für versierte User reicht auch der Microsoft Virenschutz aus und die brauchen dann auch kein Drittanbieter AV. Wegen der Erkennung: ja der Microsoft Virenschutz hat zugelegt aber Tests bei AV Test und AV-C(Real World Protection Tests)zeigen auf das der Microsoft Virenschutz bei deren Samples nicht zu den Besseren/Besten gehört. Nun liegt es an den einzelnen Usern zu entscheiden ob ihnen der Microsoft Virenschutz ausreicht oder ob Sie eine Virenschutzlösung mit höherer Erkkenung wollen, das muss jeder User für sich selbst entscheiden.Ich würde behaupten der Defender ist im Allgemeinen nicht schlechter oder besser als andere Lösungen. Klar gibt es vermutlich Lösungen die eine höhere Erkennungsquote haben, aber dann muss man wirklich hergehen und im Details vergleichen.
Ja das ist richtig, reicht aber nicht immer aus. Deshalb auf eine externe/offline USB Festplatte oder NAS regelmässig Backups wichtiger Daten machen und auch sog. Systembackups/images damit man nicht Windows neu aufspielen muss sondern das per Systembackup einspielen kann was viel schneller geht.Gegen die richtige fiesen Geschichten wie Ransomware und Co. schützt man sich ohnehin besser anders. Am besten durch regelmäßige Updates seiner Software und brain.exe.
uwei schrieb:Defender, AV Programme?
https://www.googlewatchblog.de/2017/05/microsoft-google-forscher-sicherheitsluecke/
Tool zum Entfernen bösartige Software?
Nutze ich auch schon lange nicht mehr, hat den Defender nicht entfernt.
purzelbär schrieb:Für versierte User reicht auch der Microsoft Virenschutz aus und die brauchen dann auch kein Drittanbieter AV. Wegen der Erkennung:
Wegen der Erkennung: ja der Microsoft Virenschutz hat zugelegt aber Tests bei AV Test und AV-C(Real World Protection Tests)zeigen auf das der Microsoft Virenschutz bei deren Samples nicht zu den Besseren/Besten gehört.
Reim dir zusammen was du willst okni:rolleyesTatsache ist: ich habe nichts gegen User die den Microsoft Virenschutz benutzen, aber selbst ziehe ich halt ein anderes Virenschutz Programm wie Avast vor.okni schrieb:So ist es @SEL33 ganz meine Rede, aber das will purzelbär einfach nicht hören.
Stimmt so weit alles was du schreibst SEL33, aber man sollte auch die Meinung und die Entscheidung der User respektieren die den Microsoft Virenschutz nicht wollen und stattdessen Avast, Kaspersky, BitDefender, Avira oder eine sonstige Virenschutzsoftware verwenden. Und was die Test's von AV Test und AV-C angehen: ja das sind nur Momentaufnahmen, aber ein Fast Namenskollege bezüglich deines Nicks von dir in einem anderen Forum auf dessen Meinung ich mal viel gab, sagte mal das die Testbedingungen für alle Virenschutz Programme bei AV-C gleich wären und kein Hersteller könne sich durch zum Beispiel zahlen von mehr Geld einen Vorteil verschaffen weil AV-C das nicht mitmacht und ich denke bei AV Test ist es genauso. Anbei als Zitat die damalige Behauptung von okni das die Tests gekauft wären und dann die Antwort dazu des besagten Users.Wenn ich mir die Labortests der letzten Monate so ansehe kommt der Microsoft Virenschutz
immer über die 99% Hürde.Dann nehme ich doch lieber sowas vom BS-Hersteller bevor ich mir ein
Drittanbieter AV wie z.B. Avast installiere was auch noch Spyware ist.
Abgesehen davon haben solche AV- Labortests sehr wenig mit der Realität im Internet zu tun.Virenscanner
erkennen Schadecode leider sehr unzuverlässig,egal welches Programm.
Ja das wüsste ich auch gerne, Tatsache ist der Defender zusammen mit der Windows-Firewall und dem Systemweiten SmartScreen Filter reichen für den Otto Normal User unter
Windows 10 völlig aus, und da ändern diese gekauften Tests auch nichts dran.
Wer kauft was bei AV-C ?? Man liefert Benchmarks und jeder Teilnehmer zahlt dasselbe für die Teilnahme an der Standard Testreihe. Folglich kauft keiner was.
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.
- Gustave Le Bon (1841 - 1931)