Reicht die Gigabyte Geforce GTX 650 ti 2gb ddr5 für CS:GO ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCHLAGERPR1NZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
31
Nabend ,

reicht die Gigabyte Geforce GTX 650 ti 2gb ddr5 für CS:GO & FIFA aus ?

Mein restlicher pc

AMD fx 8350
8 gb ddr3
630 watt netzteil
ssd festplatte

eigentlich easy oder ?
 
Das läuft.
 
Naja, der Bench ist mit 8xAA, das ist nun wirklich nicht nötig
 
Das wird genügen mMn - die Frage ist - auf welchen Settings willst Du zocken.
 
wtf?
scnr.
Eine Einsteigergrafikkarte, aber ein 120Hz Monitor?
Alles egal, sogar low, aber hauptsache viele fps? Bei einem konsoligen Fußballspiel am PC?

Also irgendwie sind da die Prioritäten durcheinander gekommen finde ich! ;)

CSGo, ja ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig: FPS != Hz
Es spielt sich auch mit 60fps gut (besser) auf einem 120Hz Monitor (als mit einem 60Hz), 120fps sind dabei dennoch schöner. (Ohne Vsync, alleine schon wegen des (für mich) nicht mehr wahrzunehmenden Tearings)

Also: "reichen" wird die 650ti in jedem Falle, auch für 120 Hz. Die 120 fps stehen dann auf einem anderen Blatt, allerdings stehen die Chancen nicht allzuschlecht, da die Source Engine in der Regel CPU-Limitiert läuft (auf einer High End GPU).
Ich persönlich würde dennoch (allgemein) nicht wirklich tiefer als eine R9 270 bzw 660/760 gehen/empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Vergleich: mit meinem System habe ich bei csgo auf max und 4xAA ungefähr 150-200 fps in 5vs5, bin dabei aber im cpu-limit bei ca 70-90% Grakaauslastung, je nach Situation und Map.
Abgesehen davon spielt man csgo ja nicht wegen der Graphik, selbst auf max ist es ja kein Augenschmaus, aber jedes fps wirkt sich positiv aufs Spielgefühl aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem Sys (i3 + 750 ti) sind die 120 fps in csgo auf hohen einstellungen drin. (ohne AA meist mehr)
CSGO mit vsynch 60hz ist für mich undenkbar(wohl schlecht optimiert, kommt mir wie ne ruckelorgie vor).
Andere Spiele hingegen mit vsynch 60hz laufen smoother.

Ich denke, die 650 ti bringt da ähnliche Werte zustande, da sich die Karten in puncto 3d Leistung nicht sehr unterscheiden.

120hz sind auch bei weniger als 120fps schon ein Unterschied. Nicht jedes Auge mag ihn wahrnehmen.
Die Frage ist, ob man den Mehrpreis für ein solches Display ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Threads/ Themen brauchst du jetzt eigentlich noch?

Lt. deinen Angaben hast du dir ja bereits neue Komponenten gekauft - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-dringend-tipps.1422625/#post-16664180

und erzähl jetzt nicht, dass mit dem neu gekauften Kram das alles nicht läuft/ funktioniert ...

Und es reicht ein einziges Thema und nicht etliche und diese dann hier kreuz und quer übers ganze Forum verteilt, so dass du selber den Überblick verlierst wo du was geschrieben hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben