Reicht die GTX 1050 für gewisse Spiele

Ich habe mit freunde mich darüber unter hallt was sin macht und was man nicht unbedingt brauch. Mir wurde gesagt ein i3 ist was für Büro Rechner .ein guter i5 ist was für Gamer. Und ein i7 ist schon so gut das er schon fürs Gaming übertrieben ist was sich in den nächsten Jahren aber auch ändern kann. Ich kann dann immer noch nachrüsten. das mit dem i5 7600 kann sein das
wirklich nicht passt. da werde ich gleich nochmal nachgucken
Ergänzung ()

Leider geht nur die 6 Generation . Wird auch gehen.

Der 7600K läuft auch auf einem 100er Board. Aber eben nur mit einem aktuellem Bios. Und ob das beim Kauf schon installiert ist, das ist eben fraglich.

Obgleich eine K CPU und ein H Mainboard auch unsinnig ist. Mit einem H Board kann man die Übertaktungsmöglichkeiten einer K CPU nicht nutzen.

Resistent :rolleyes:

Kann man so sehen. Aber dann musst du nicht fragen. Bzw. könntest du Geld sparen, aber egal.
Darf man fragen, warum du dir Hardware Scheibchenweise kaufst, zumal bevor du konkret weißt, was schlussendlich zusammen laufen soll? Liegt doch nur rum und verliert an Wert bzw. läuft die Umtauschfrist ab, von Versandkosten mal abgesehen.
Kannst du das Geld nicht einfach auf deinem Konto liegen lassen und sammeln, bis du dir alles zusammen kaufen kannst?

So könntest du dann auch einfach die Empfehlungen hier aus dem entsprechenden Thread passend zu deinem Budget raussuchen.
Computerbase Gaming PC

Und, nichts für ungut, aber die Aussage deiner Freunde bzgl. der Prozessoren ist zumindest mal stark vereinfacht. Volker, der sich täglich mit der Materie besetzt sagte kürzlich in einem Thread, dass es seit Ryzen schlichtweg dumm ist, sich noch einen reinen Quadcore, sprich i5 zu kaufen. Nun kann jeder, also auch du und ich oder eben deine Kollegen, seine Meinung haben, aber nicht jeder ist auch kompetent ;)

@keinbeinschein

Verschwende keine Energie fürn Tastendruck das bringt nix ^^ er soll auf seinen Kollegen hören der soo viel Ahnung hat und wir sind alle dumm. AMD ist ja scheiße und alles über i5 ist fürs gaming quatsch :D

Deine Kollegen haben dir gerade den größten scheiß erzählt den es gibt.

AMD ist in der Mittelklasse bis zur High Klasse bei den Cpu's AM BESTEN.. Ja ich habe gesagt AMD ist am besten. (Neu für dich oder??)
AMD RYZEN ist im generellen besser als jeder I5 bis auf zwei-drei i7's.

Deine Auswahl ist einfach nur unüberlegt. Und beim Netzteil will ich erst garnicht anfangen.

der i5 wird erstmal ausreichen für das erste. Wenn der dann nicht mehr aus reich kaufe ich ein i7. Und wenn der Rechner steht dann will ich 50€ im Monat an die Seite legen End weder Sparkonto oder prepaid Kreditkarte, mal gucken wie ich es mache.
Ergänzung ()

Wenn ich die teil diesen und in den nächste 3 Monaten zusamen kauf, ist es doch okay. Besser als wenn ich nen kompletten Rechner kaufe ,da kann ich mir dann besser einen überblick machen welche Komponenten die besseren sind . als wenn ich dann was doch nicht toll finde .
Ergänzung ()

kennt ihr das Wort trolle aufs Internet bezogen
Ergänzung ()

ich habe mir den preis zusammen gerechnet der vieleicht zusamen kommt er liegt ungefähr bei um die 600-650 euro

Mach es so wie du das für richtig hälst , es ist dein Rechner und dein Geld .;)
Natürlich kann mit mit einem I 5 gut spielen und auch die Grafikkarte kann man kaufen wenn es vom Geld her günstiger ist ,
du musst nur bis dahin mit einer schlechteren Grafikeinstellung leben das ist alles .

Es ist alles nur eben nicht so perfekt zusammengestellt wie wir das hier gewohnt sind ,das ist aber ganz allein deine sache ....

gruß tomtom

Black&White schrieb:
@keinbeinschein

Verschwende keine Energie fürn Tastendruck das bringt nix ^^ er soll auf seinen Kollegen hören der soo viel Ahnung hat und wir sind alle dumm. AMD ist ja scheiße und alles über i5 ist fürs gaming quatsch :D

Was.....:eek: warum nur hat mich keiner informiert... und ich habe mir noch einen i7 gekauft. Jetzt will ich aber meinen alten i5 zurück:lol:

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Passt zum OP perfekt.

Geht auf Ryzen / RX überhaupt nicht ein, sagt nur das FX scheiße ist :lol:

Ein 7600k mit einem H110 Board?
Na dann viel Spaß damit, hätte es ja verstanden wenn man jetzt noch schnell die Cashback Aktion von Asus genutzt hätte und ein Z270 Board sich gönnt.
Sehr kompetente Kollegen muss ich sagen.
Ich find es mal wieder ziemlich frech.. man wird hier nach Beratung gebeten, aber schert sich scheinbar einen Dreck was man an Kompetenz serviert bekommt von einigen Usern..
Ich bin raus und wünsche allen geduldigen mehr Erfolg beim durchdringen der Mauer :D

@tomtom 333
Da geb ich Dir auch Recht, jeder kann das kaufen was er gut findet.
Auf der anderen Seite brauch man hier dann aber keinen Thread öffnen sondern kann doch einfach das kaufen was man toll findet, in einen Laden gehen und das mitnehmen was sich gut anhört oder toll aussieht! :-)

Im Endeffekt ist das alles eh nur mimimimi, soll der TE mit seinen Kollegen die Beratung fortsetzen und alles wird gut.

@Huebi1990
Bitte tu uns doch den Gefallen und enttarn Dich als Troll :D

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal die Luft an. Der 7600k passt gar nicht bei mir rein . Bei mir geht nur 6 gen
Ergänzung ()

und noch mal zu erinnern es geht hier um einen Kaufberatung einer Grafikkarte und nicht um cpu am liebsten wer es mir das der Beitrag geschlossen wird . immer diese trolle man !!.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Nimm eine 1050ti, ist deutlich stärker und dann haste was für die Zukunft.

(Zum Prozessor: Meiner Meinung nach macht es auch keinen sinn, einen i3 mehr zu kaufen, die gleiche Leistung bekommt man eben für die hälfte mit einem Intel Pentium g4560)

huebi1990 schrieb:
immer diese trolle man !!.

Ne, jetzt hast du es getoppt. Uns troller zu nennen weil wir dich umsonst beraten das du dir keine dummen Sachen kaufst..

huebi1990 schrieb:
Halt mal die Luft an. Der 7600k passt gar nicht bei mir rein . Bei mir geht nur 6 gen

https://www.msi.com/Motherboard/support/H110M-GAMING.html#support-cpu

ACHTUNG Fake News! MSI behauptet doch glatt, dass das Board mit einem i5-7600k kompatibel sei. :eek: (wie bereits erwähnt wurde, ist das dank eines BIOS Updates möglich)

Konnte die Luft leider nicht lang genug anhalten, lebe noch um weiter dieses Unwissen zu besiegen, scheint aber ein harter Gegner zu sein.

huebi1990 schrieb:
Ergänzung ()

und noch mal zu erinnern es geht hier um einen Kaufberatung einer Grafikkarte und nicht um cpu am liebsten wer es mir das der Beitrag geschlossen wird . immer diese trolle man !!.

Wurde Dir bereits beantwortet also hast Du Recht, das Thema sollte geschlossen werden da keine weitere Hilfe erwünscht ist.

Make the Trolls great again!

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 5 1600 (200) und RX 570 (185) wären für einen sehr ähnlichen Preis Top gewesen, Du hast es Dir aber mit dem überteuerten 7600K und der GTX 1050 Gurke gründlich versaut. Herzlichen Glückwünsch zu dem Riesen-Fail!

huebi1990 schrieb:
Ergänzung ()

Das hat mal gar nichts mit trollen zu tun. Dir wird einfach nur geraten keinen I5 zu kaufen, was auch sehr viel Sinn macht. Entweder eine AMD Ryzen oder einen Intel I7. Alles andere ist völlig Banane wenn es um Neuanschaffung geht.

Warum habt ihr dem TS nicht einfach eine Konsole empfohlen? Da kann er sich wenigstens nicht die Hardware aussuchen. OMG

Habe jetzt fast meinen Pc zusammen. msi Mainboard H110M GAMING / DDR4 2113mhz 8gb ram /i5 6400 2,7GHz Turbo bis 3,3 GHz mit dem CPU Kühler Freezer i11 . Grafikkarte ist noch eine Nividia gt730 die noch ersätzt wird.

Zurück
Oben