Reicht die XP Firewall aus oder lieber ne andere Free-Firewall aus dem Netz

Tscheche

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
75
servus Leutz
hab grad mal meinen rechner formatiert und nun frag ich mich sollte ich die Xp Firewall benutzen oder lieber ne Free Firewall aus dem Netz drauf machen. Als Antivirusprogramm benutz ich Antivir 7 :evillol: .

thx an alle
 
AW: Reicht die XP Firewall aus oder lieber ne andere Free-Firewall aus dem Netz??

Moin,

die Firewall "Zone Alarm" gibts kostenlos und die ist nicht schlecht. Ist denke ich auf jedenfall besser auf sowas zu setzten anstatt auf die die im SP2 integriert ist.

Gruß CHarmin
 
AW: Reicht die XP Firewall aus oder lieber ne andere Free-Firewall aus dem Netz??

Warum sich nicht vorher etwas informieren?
 
Wenn du auch nur ein paar Tage früher gefragt hättest, könntest du jetzt vielleicht im Besitz eines gratis legalen BitDefender 8 sein (war an einem Tag zum gratis Downloaden angeboten).
Was der Windows-Firewall betrifft: ICH würde ihm nicht trauen. Schon allein, weil es wohl der verbreiteste Firewall ist und so die bekanntesten Sicherheitslücken hat.

Was unter Umständen mehr bringt als Firewall ist Browserwechsel: Am Besten zu Opera oder Firefox, da diese wesentlich sicherer sind als IE und da es (vorallem für Opera) praktisch keine "Toolbars" gibt, die mit Spyware versuecht sind.
 
Der Gratis-Bitdefender ist nur ein Virenscanner und keine Firewall. Wobei die Grenzen mittlerweile fließend sind zwischen solchen Programmen.
 
benutzt du einen fahrstuhl, der von 1000 fahrten nur einmal abstürzt? :freak: dann nimm eine softwarefirewall, egal welche. viel glück.

für den fall, dass du es sicher magst, hilft nur ein gateway mit eigener firewall ZWISCHEN inet und rechner, ob kleines router-kastchen von draytek oder selbstgebaut aus einem restpc und linux.

baFh
 
Vielen dank für die raschen antworten. Ich würd dan mal sagen ich mach mir zonealarm oder sygate drauf. mal schauen was mir besser passt.
 
Ok, dann von Hand=

Erweiterte SuFu aktivieren
Firewall als Suchwort eintragen
Als Suchkanäle Anwendungen, Betriebssysteme und Internet im Forum SOFTWARE markieren.
Suchen.
 
Zurück
Oben