ZoneAlarm Free Firewall

@Faultier: Das kann auch die Windows interne, man muss Sie nur korrekt Einstellen. Geht wunderbar mit Windows 10 Firewall Control. Dann gibt es bei jeden neuen Programm auch ein PopUp.
 
Es gibt wohl zwei kostenlose Aufsätze für die Windows eigene Firewall, die beide zum verwechseln ähnlich heißen.

Ich habe die Woche mal Windows Firewall Control getestet und der Funktionsumfang ließ absolut zu wünschen übrig. Was ich mindestens erwarte ist, dass ich GUI-basierend einem Programm das Internet verbieten, aber dafür LAN und localhost erlauben kann. Das ging z.B. nicht. Ist daher gleich wieder runtergeflogen.

Beim anderen Programm, Windows 10 Firewall Control, macht schon die Website keinen guten bzw. aktuellen Eindruck. Das Problem dürfte auch hier sein, dass das einfache Blocken bzw. Einschränken von Windowseigenen Prozessen schwer fallen dürfte, einfach weil es halt auf die Windows Firewall aufsetzt. Vielleicht schaue ich mir die freie Version aber noch an.

Meine aber beide bereits mal ausprobiert gehabt zu haben und das Ergebnis war untauglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simplewall gibt es auch gleich mehrmals, gemeint ist hier wohl nicht die UTM. Wenn ich auf der Website die Wiki anklicke, dann sehe ich da nichts, was das Ding auch nur im Ansatz als adäquat erscheinen lässt.
Ergänzung ()

@purzelbär Wenn Du noch Probleme mit der Comodo hast, meine Empfehlung: ohne Antivirus installieren, nur die Firewall und alles abhaken während der Installation. Dann folgende Einstellungen vornehmen wie bei mir zu sehen. Dabei ist das zweite Bild meine Blockregel. Einmal angelegt kann man die einfach zuweisen. ;)
773803

773804

773805


PS: Die Windows Firewall bleibt trotzdem aktiviert, zur besseren Abschottung im LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch Probleme mit der Comodo hast, meine Empfehlung: ohne Antivirus installieren, nur die Firewall und alles abhaken während der Installation.
Ich weiß, mach ich immer so das ich alles abwähle, hab jetzt vorübergehend das Panda Free Antivirus dabei weil Avast nachbessern muss in Verbindung mit dem letzten kumulativen Windows 10 Update.
 
Zurück
Oben