Reicht dieser PC, um Spiele zu spielen?

Trafi schrieb:
Es ist keine 560Ti sondern ne Normale. Bekannter von mir konnte damit nicht mal BF3@High@1440x900 mit nem C2Q 9650 und 8GB Ram flüssig zocken (Es sei denn 30Fps sind flüssig :rolleyes:).

ich hatte eine normale gtx 560 ohne ti/oc oder sonstiges und konnte bf4 locker flüssig spielen. da war der pc von dein bekannten wohl zugemüllt oder irgendwas hat den pc gebremst lol.

btw ich hab auch noch einen freund der spielt bf4 mit einer gtx 460 auf fullhd und hohen details. man muss halt nur wissen wie man sein system sauber hält ;)

so schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich gebe euch recht, der PC war max 150 EUR wert. (war der Monitor dabei? wenn ja, war der Preis noch okay).
@GamerGTX, ich rate dir, rüste einfach günstig eine Quadcore-CPU nach (Q9400, Q9450, Q9550, Q9650 etc...). Dann wirst du viele Games (abhängig von der Auflösung, aber in deinem Fall ein 24" wirds wohl FullHD@1920x1080) mittelmäßig bis hoch spielen können. Ich hatte übrigens keinen Unterschied feststellen können, beim Test von Tomb Raider 2013. Der E6850 vs i3-3225 lieferten beim Benchmark dasselbe! Ergebnis. Es kommt von daher auch auf das Game an.

GamerGTX schrieb:
Danke für die ganzen Antworten :) werde versuchen den PC zurückzugeben

Wenn das funktioniert, dann super! Dann nenne uns nochmal dein Budget (sollte also so ~ 500 EUR sein), und lese dich hier in die FAQ ein. Dann können wir dir auch Empfehlungen geben.

Ok ich danke Manuel1985 und misa555 :* ich werde mir ein QuadCore CPU kaufen :))

Versuch trotzdem den PC zurückerstattet zu bekommen! Mit den 250 vom PC + den zusätzlichen 200, die du bereit bist auszugeben, kann man dir sicher ein deutlich besseres, neues und sparsames System bauen!

Jetzt übertreibt mal nicht.
Tower/NT/Laufwerke sind schon 150€, oder mehr.

Bis vor kurzem hatte ich auch so einen PC.
Dual oder Quad macht bei den meisten etwas älteren Spielen kaum einen Unterschied bei einer GTX 560.

Wenn du die Einstellungen runterstellst, dann geht das schon ganz gut.
250€ ist auch nicht zuviel finde ich.

Da dir der PC ja eh schon gehört, erübrigen sich alle deine Fragen, probier einfach aus was geht, wenns dir zu schlecht ist, dann mußt du einen komplett neuen PC kaufen.
Bzw. könntest du vorerst auch nur eine GTX 760 reinstecken.(220€)
Vom NT her gibts da kein Problem, weil die Graka nicht mehr als eine GTX 560 braucht.

Klar kann man damit leben wenn man das System bereits länger besitzt, mit niedrigeren Ansprüchen an Grafik etc. ist der Pc ja noch bedingt Gaming-fähig, aber ein Kauf dessen ist heute nicht mehr wirklich sinnvoll.

@TE
Sag uns mal den Rest des gesamten Systems. Glaub zwar kaum, dass ein NT vom Schlage Platimax oder etwas anderes was 250€ rechtfertigt, verbaut ist, aber sicher ist sicher.

Ich bin auch der Meinung, die Reaktionen hier sind übertrieben, nicht der Preis.
Wenn es nen Komplett PC ist mit Tower, Laufwerken, Netzteil, vielleicht sogar mit Windows Lizenz? Der Preis geht schon halbwegs in Ordnung... Dass die CPU für aktuelle Shooter zu schwach ist, hat mit dem Preis fürs Gesamtsystem nix zu tun.

Die Grafikkarte ist gut, aber der alte Core 2 geht gar nicht mehr.
Core 2 PCs werden bei uns bei der Arbeit grad verschrottet. Auch schade, für Office reichts, aber nicht für halbwegs aktuelle Spiele.

Zurück
Oben