Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also der würde nicht bremsen, wenn du das Ding nicht beabsichtigt in das CPU-Limit fährst.
Ansonsten würde lieber in Richtung AMD gehen, minimal günstiger und der Sockel wird wohl noch etwas leben und sechs Kerner gibt es ja jetzt schon, für den Intel 1156 wohl nicht der läuft bald aus.
Aber würde erst mal testen wie zufriedenstellend die CPU läuft, weil Geld für späteres Aufrüsten ist wohl vorhanden wenn du über einen neue CPU nachdenkst.
Warum soll es denn ein S1156 werden, der ist schon angezählt, d.h. du wirst nicht mehr aufrüsten können.
EDIT:
Dein Board scheint auch S775 Quads zu vertragen. Wenn du günstig einen ergattern kannst, würde das reichen. Ab Q9400 wirst du einige Zeit deine Ruhe haben.
Wenn du aber unbedingt ein neues System willst, würde ich dir AMD nahelegen, da du dort nach momentanen Wissenstand länger aufrüsten können wirst.
Würd da keinen neuen Quad mehr für s775 kaufen. Die Anständigen kosten fast mehr als ein schnellerer AMD Quad mit Motherboard. Wenn, gebraucht. Köntest dir auch ein 6core holen, da kostet der kleine auch nur 180€.
Bei einem AM2+ könntest du auch deinen DDR2 RAM weiterverwenden, damit würdest du dir gut 100€ für neuen DDR3 sparen. In der Praxis merkt man ohnedies kaum einen wirklichen Performanceunterschied.
Für Intel seien allerdings der relativ niedrigere Verbrauch und die guten OC-Eigenschaften angeführt. Das ksotet allerdings auch mehr.
Würd da keinen neuen Quad mehr für s775 kaufen. Die Anständigen kosten fast mehr als ein schnellerer AMD Quad mit Motherboard. Wenn, gebraucht. Köntest dir auch ein 6core holen, da kostet der kleine auch nur 180€.
Und der Stress das ganze System neu aufsetzten zu müssen bei einem Boardwechsel?
Ich meine, es gibt genug andere Gründe eine Plattform möglichst lange am Leben zu erhalten
Auch wenns ne Weile her ist...
Ich muss gestehen, dass ich nicht umbedingt für eine Neuinstallation bin. Bei Windows 7 hab ich schon mehrmals die komplette Hardware getauscht und betreibe abwechselnd ATI und NVIDIAonboard Grafik.
Ich glaub, wegen neuer Hardware muss man nicht umbedingt neu installieren...