DerMigi
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forumler
Ich bin bin Neuling im Bereich Wasserkühlung, habe aber beschlossen bei meinem nächsten Projekt eine Wasserkühlung einzubauen.
Meine Frage: Ich möchte CPU, GPU und MoBo in einem Kreislauf kühlen.
Wahrscheinliche Hardware:
AMD Phenom II X6 1090T
Asus Crosshair IV Formula
AMD Radeon HD 6870 oder 6950
Genügt ein 360 Radiator um die Hardware richtig zu kühlen ohne das ich die Lüfter immer auf Anschlag haben muss? Ein 420 währe auch möglich einzubauen (mit Dremel Einsatz).
Habe gedacht ich frage Euch die ihr ja Erfahrung habt und ich keine.
Einen externen Radiator möchte ich eigentlich nicht, alles intern währe eher die Idee meines Projekts.
Sollte einfach leise sein und gut kühlen, auch OC sollte drin sein. (Will ja Jeder)
Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen welche Radiatoren ich gebrauchen könnte.
Danke für die Hilfe.
MfG DerMigi
Und ja ich habe die FAQ zum Thema Wasserkühlung studiert.
Ich bin bin Neuling im Bereich Wasserkühlung, habe aber beschlossen bei meinem nächsten Projekt eine Wasserkühlung einzubauen.
Meine Frage: Ich möchte CPU, GPU und MoBo in einem Kreislauf kühlen.
Wahrscheinliche Hardware:
AMD Phenom II X6 1090T
Asus Crosshair IV Formula
AMD Radeon HD 6870 oder 6950
Genügt ein 360 Radiator um die Hardware richtig zu kühlen ohne das ich die Lüfter immer auf Anschlag haben muss? Ein 420 währe auch möglich einzubauen (mit Dremel Einsatz).
Habe gedacht ich frage Euch die ihr ja Erfahrung habt und ich keine.
Einen externen Radiator möchte ich eigentlich nicht, alles intern währe eher die Idee meines Projekts.
Sollte einfach leise sein und gut kühlen, auch OC sollte drin sein. (Will ja Jeder)
Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen welche Radiatoren ich gebrauchen könnte.
Danke für die Hilfe.
MfG DerMigi
Und ja ich habe die FAQ zum Thema Wasserkühlung studiert.