Reicht ein 360er Radi?

DisConnect

Lt. Junior Grade
Abend!^^
Ich habe vor mein ganzes System unter Wasser zu setzten. Ledeglich mit ausnahme des Netzteils. Also zu kühlen sind:
-Intel C2D 6750 (wird mit Wasserkühlung auf max OC laufen)
-Mainboard
-Meine 9800GTX
-2 1GB Riegel DDR2 Ram
-2 mal 500 GB WD Datengrab
Also was meint ihr reicht ein Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black Radiator? Dieser hätte im Case platz..einen zweiten könnte ich oben drauf platzieren.
Achja wenn ihr genaue Hardwarebeschreibungen braucht, werde ich diese natürlich nachreichen.^^
LG

also CPU spannung wären dann Interessant wegen OC.

Welches Mainboard wäre auch nicht schlecht zu wissen...

Ich hatte bis vor kurzen noch einen 360iger und 240Slim Radi mein system gekühlt....

Q6600@ 3,6 ghz bei 1,504v
XFX 790i Ultra
GTX285

und damit hatten ich nicht wirklich probleme mit dem temps.

In Spielen ca. 54c bei der Grafikkarte allerdings musste ich die lüfter dann auf volldampf stellen was ca. 1700 umdrehungen war.

Ich hätte noch einen Radi zu verkaufen mit schlauchtüllen :)

Das hier wäre der Radi von mir:

http://www.aquatuning.de/product_in...e-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html

Einwandfreier zusatand und zu 100% dicht.

wurde im Winter gekauft.

Gebe ihn weg da ich jetzt Mo-Ra 2 habe.

Mainboard wird denke ich noch verschoben bis ich nen aktuelles hab^^
Hatte das Wasser in deinem System annähern Raumtemperatur?
Leider kann ich deinen Radi nich nehmen da ich schon nen guten Freund hab der seine loswerden will..
Achja kennt jmd nen Case (max 100€) in dem ich nen 360er und nen 240er oder 2 360er intern verbauen kann?

Case weis ich jetzt leider nicht.

aber Wasser Temp ist nicht annährnd Zimmertemperatur gewesen.

Beispiel.

Mit alten Radi's

ca. 21c zimmer temp

Furmark kam Graka auf 58c

Neuer Radi sprich Mo-Ra 2:

ca. 21c Zimmer temp

Furmark kommt Graka auf 45c bei 27,8c Wassertemp

Wenn es dir um die Lautstärke geht ist bei den Komponenten ein verkauf und eine passive 5750 sowie ein pro Takt schnellerer PDC E5x00 semipassiv die sparsamere und schnellere Variante, mehr OC ist auch drinn.
Das sollte auch nicht teurer sein als eine Wakü, aber sinnvoller zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Baweng schrieb:
jop ein 360er reicht da recht gediegen. Ram würde ich aber nicht wakühlen - lohnt nicht.

So isses! :)
Mit einem 360er-Radiator erreicht man bei aktivem Betrieb mit 120er-Lüftern genug Kühlleistung für dieses System.

BigPizza

Hm, "reichen" sollte man auch mal deffinieren.
Kühlen kannst du mit nem 360er deine Hardware auf jedenfall.
Wenn du den 360er schon hast, dann probier es aus.
Wenn die Wakü erst angeschafft werden soll, dann kann man auch mal über nen 420er nachdenken.
Ich denke schon, die 9800TGX ist ein toller Heizstab wenn ich mich nicht irre.

Aber was red ich: Versuch mach kluch.

Ja? Ist das so?
Ich hab vor kurzem meine zusätzliche 8800 ausgebaut. Und seitdem hängen wieder Eiszapfen am Gehäuse.

PS: Ja, eine 480 erzeugt bestimmt mehr Wärme als eine 9800GTX. aber wer geht denn immer vom Worst Case aus?

ram wird aus moddinggründen mitgekühlt^^ ich denke mal es wird auf 2 Radis hinauslaufen^^ Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben