Reicht ein 400Watt netzteil für das neue system

homie88

Lt. Junior Grade
Hi leute ich hab mir grad folgende teile bestellt und wollte fragen ob mein altes netzteil noch ausreicht

Intel C2D 6750
Gigabyte P35...
Sparkle 8800 GTS 640MB
OCZ 2GB DDR2-800

und meine festplatte SATA 120GB+200GB IDE HDD hab ich noch
sowie ein DVD-Brenner...

Zieh so ein standart netzteil von 400Watt mein system noch?

MfG Homie

also bei einem No Name Netzteil könnte es Probleme geben. Könntest du uns mal die genauen Daten von deinem Netzeil sagen. Wieviel Ampere das Netzeil auf den einzelnen Schienen Leistet. Ein Marken Netzeil hätte damit keine Probleme. Aber es kommt immer auf die Leistungsstärke(Ampere) auf den einzelnen Schienen an.

mfg
Tobi

moment muss mein pc aufmachen, poste es dann sofort

115/230v- 10/6a 60/50
+3.3v|+5v +12v|-12v -5v|+5.5vsb
28a|40a 17a|0.8a 0.3a|2a

so steht es da in einer tabelle, ich hab keine ahnung ob das ein markennetzteil ist oder nicht, war im pc verbaut als ich ihn gekauft hab

nicht die "WATT sind entscheidend, sondern die Stromstärke Ampere

aber da gibt es einen eigenen Thread für ...

ich denke DU würdest locker mit 450 W auskommen ... aber 30A auf der 12V Schiene sollten es schon sein ...

Gruss ...Topas

PS: überigens feines System :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Topas111:

lol?

also ich würde mir da ein neues kaufen. Das mit der 12 Volt Schiene ist sehr knapp, eher zu wenig.

mfg
Tobi

edit: schau dich HIER mal um.

kann mir jemand eins dann empfehlen was günstig und mehr als ausreichend ist, will keine systemabstürze wegen dem netzteil.

die Antworten zu einem NT werden immer die selben sein ;)

SeaSonic / beQuite / Enermax

aber 450 Watt genügen haushoch !

huch da hat sich ein Tagan "Fan eingeschmuggelt ?

kannste natürlich auch nehmen :D

oje gibts nix für 30euro oder so denn mit versand kostet der über 60euro, dass ist dann schon zu viel..

Eigentlich wollte ich mich hier garnicht einmischen, da es doch ganz gut läuft, aber bezüglich 30€:

10) Fazit:
Ihr konntet nun einen kleinen Blick in die Welt der Netzteile werfen um zu sehen, wie wichtig die richtige Marke und ebenso die Serie ist. Auch wenn man anstatt 30 Euro in ein Billignetzteil vielleicht 50 Euro in eine gute Serie eines Markenherstellers investieren muss, lohnt es sich, wie man an den Daten sieht.Weiterhin wird oft wesentlich weniger Leistung gebraucht, als man meist denkt.

Watt ist ein kleiner Teil, den man zu beachten hat, genauer gesagt ein Teil des Teils, nämlich Leistung.
Es gibt insgesamt bestimmt ca. 10 mehr oder minder wichtige Faktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellst du den deinen PC? Kann ja dort bestimmt auch gute NTs geben, aber für eines solltest du mind. 50€ locker machen, wenn du daran sparst wirste schnell deine Freude an den paar gesparten Euros verlieren!

ja leute hab mein ganzes geld in den pc investiert aber wenn ihr sagt dass ein markennetzteil so wichtig ist dann werde ich wohl mir eins kaufen müssen weil mein altes ding im rechner ist ja echt kacke

hab die teile bei hardwareversand.de bestellt, besser gesagt im warenkorb

soulpain ist DA :-)))

besser kannste dich nicht beraten lassen ! ich würde, hätte ER einen Online-Shop meine NetzTeile nur bei ihm kaufen ! kein Spass

Gruss ... Topas

@ Topas111:

warum beratest du dann andere, wenn auf dem Gebiet nicht so gut drauf bist?

mfg
Tobi

*berätst :p

weil das hier ein forum ist und hier jeder schreiben darf. ob man auf ihn hört, ist eine andere sache... :)