Reicht ein 400Watt netzteil für das neue system

ich bin gut bedient ein SeaSonic 500W mit 16A an 12V

was soll ich den schreiben ? frag soul frag soul frag soul

ich hatte in der ersten post darauf hingewiesen, dass es dafür einen eigenen Thread gibt !

Zuletzt bearbeitet:
hey leutz, also ich kauf mir einfach ein mindestens 450W netzteil von etweder beQuite und dann is gut oder?

axo ja @t2THEi

auf der zweiten Schiene habe ich nochmal 17A :D

auch meine "schlaumeier" Kentnisse hier habe ich mir zu 80% bei soulpain abgeguckt

aber darf ich deswegen nicht antworten ?

Zuletzt bearbeitet:
@ homie88:

das is ein no-name Netzteil, das zu wenig Leistung auf der 12V Schiene hat. Bei dem Preis kein Wunder.

mfg
Tobi

alles klar danke für eure hilfe aber eine frage hab ich noch, braucht die 8800GTS 2 stromanschlüsse?

auch das 400W NT von Bequiet würde locker reichen.. natürlich kann man beim Preisunterschied auch zum 450er greifen.. aber naja, wie gesagt würde das 400er vollkommen reichen ;) (aber von Bequiet :D )
die FSP Fortrons sind doch billig und gut oder? dann einfach eins von denen..

mfg SouL

OK doch nich so billig ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne GTS hat nur einen anschluss, trotzdem solltest du den beigelegten adapter von einem 6kant auf zwei molex-stecker benutzen

OK THX, bin dann schlafen, muss morgen früh raus

der ist geschafft von "unseren" Antworten *laacht

egal 60juros für so ein System müssen drin sein für ein NT !

sooo ihr lieben und ... bis mal im nächsten Thema ;)

@ t2THEi:

hast du mal schnell ein Bild von dem Stecker?

Das ist aber nicht der von 2x 5,25 Stromstecker auf einen 6 Poligen PCIe?

mfg
Tobi

LOOOL warum denn das bitteschön, wenn die Netzteile extra 6 Pin PCIe stecker mit Entstörfilter haben? Ich habe meine 7900GTX auch direkt am Netzeil angesteckt. Anstatt sich den Strom noch mit irgend eine andere Komponente teilen zu müssen. Direkt am Netzteil ist es doch viel sicherer für die Graka.

mfg
Tobi

2xmolex leisten mehr als 1xpci. natürlich geht das 1xpci auch, hab ich nie was anderes behauptet. aber die 2xmolex sind einfach stabiler. und schon die GTX hat 2xpci!!!

Also das glaube ich jetzt nicht. Könntest du mir vielleicht einen nur einen User zeigen, der Probleme mit den PCIe Strecker, wegen der Stromaufnahme/Stabilität hat?

mfg
Tobi

ps: ich geh pennen bis morgen gn8