Sobasu
Newbie
Hallo zusammen, nachdem ich lange verzweifelt gesucht habe warum kein PC nicht mehr angeht habe ich zum Glück dieses Forum entdeckt und vermutlich liegt es an CPU oder Mainboard. Ich bekomme nämlich keinen Ton wenn ich RAM und alles andere abziehe, nur die Platten laufen.
Meine Hardware ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Aktuell verbaut in einem Nanoxia Deep silence 3 (was ich mir deutlich leiser vorgestellt habe, liegt aber vermutlich auch an den alten hdds die da noch drin laufen) :
Intel xeon e3 1230v3 (soweit ich mich erinnere hat der keine Grafikeinheit)
arctic freezer 7pro rev 2
Asrock h87 pro 4
2x 8GB Team Group elite ddr3 RAM 1333Mhz
Bequite Power b8 450w
Asus rx580-o4G
Ist natürlich alles nicht mehr wirklich zukünftsfähig, da ich aber mittlerweile kaum noch am Rechner spiele (Series x+ Gamepass sei Dank) brauch ich denke ich kein neuen Gaming Rechner. Wäre allerdings schön wenn 4k Bildschirme in Zukunft auch zum Einsatz kommen könnten zur Not mit nem Graka Update.
Nutzung neben ein bisschen gaming (was bisher aber auch ging), bisschen Bild Bearbeitung, viel streaming und viele Chrome Tabs 😅
Budget hatte ich an maximal 600€ gedacht, da ich glaube ich einiges noch nutzen kann.
Ist es nicht am einfachsten CPU +MB+RAM vom hier vorgestellten Office Rechner zu nehmen mit 16 oder 32 GB RAM oder gibt es noch gute Alternativen?
Danke dass ihr euch die Zeit nehmt das hier zu lesen und zu beantworten.
Viele Grüße
Sobasu //Kevin
Meine Hardware ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Aktuell verbaut in einem Nanoxia Deep silence 3 (was ich mir deutlich leiser vorgestellt habe, liegt aber vermutlich auch an den alten hdds die da noch drin laufen) :
Intel xeon e3 1230v3 (soweit ich mich erinnere hat der keine Grafikeinheit)
arctic freezer 7pro rev 2
Asrock h87 pro 4
2x 8GB Team Group elite ddr3 RAM 1333Mhz
Bequite Power b8 450w
Asus rx580-o4G
Ist natürlich alles nicht mehr wirklich zukünftsfähig, da ich aber mittlerweile kaum noch am Rechner spiele (Series x+ Gamepass sei Dank) brauch ich denke ich kein neuen Gaming Rechner. Wäre allerdings schön wenn 4k Bildschirme in Zukunft auch zum Einsatz kommen könnten zur Not mit nem Graka Update.
Nutzung neben ein bisschen gaming (was bisher aber auch ging), bisschen Bild Bearbeitung, viel streaming und viele Chrome Tabs 😅
Budget hatte ich an maximal 600€ gedacht, da ich glaube ich einiges noch nutzen kann.
Ist es nicht am einfachsten CPU +MB+RAM vom hier vorgestellten Office Rechner zu nehmen mit 16 oder 32 GB RAM oder gibt es noch gute Alternativen?
Danke dass ihr euch die Zeit nehmt das hier zu lesen und zu beantworten.
Viele Grüße
Sobasu //Kevin