Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um meine CPU Intel Pentium G4500 2x 3.50GHz (Grafik onboard) zu entlasten benötige ich für Internet und Office sowie paar Bilder anschauen zusätzlich eine Grafikkarte. Würde es mit einer 2GB nVidia GeForce GT 710 da etwas bringen oder ist diese zu schwach? Mein Mainboard ist ein MSI H110M Pro-VDL
Das macht nur dann Sinn, wenn du 2160p+ hast, weil die iGPU das nicht schafft. Aber hier ne Graka um die CPU zu entlasten ist sinnfrei. Wenn die stark ausgelastet ist liegt das an anderen Sachen. In wie fern die Grafik deine CPU belastet kannst du z.B. in Windows garnicht sehen.
Der Bildschirmschoner geht z.b. gar nicht. Videos anschauen ist auch beschwerlich. Also brauche ich eine zusätzliche Grafikkarte. Vielleicht eine stärkere. Die Frage ist nur welche?
Videos liegen vermutlich an der CPU, wenn dein Player keine Hardwareunterstützung für das angesehene Video bietet, bringt dir auch eine GTX1080 keinen Vorteil beim ansehen.
Zum Bildschirmschoner - welcher? Da gibt es ja nur einen ^^
Sie reicht eben nicht für alles. Spiele werden ohnehin nicht gemacht. Die IGPU beim G4500 ist die Gleiche wie im i5 oder i7. Was soll ich da mit einer anderen CPU?
Ich habe in 2 PC's den G4400 mit fast dem gleichen Board verbaut da braucht man für Internet und Office keine zusätzliche Graka. Da stimmt was mit deiner Konfig nicht oder fehlende Treiber oder zu wenig RAM.
Für Video schauen muss eben dekodiert werden, aber die GT 710 kann da unterstützend bis und mit den meisten FullHD Videos eingreifen (sofern das Zusammenspiel mit dem Player klappt, nicht so wie bei der Intel HD wobei ich mal gedacht habe das Intel und Linux eigentlich meistens gut miteinander klarkommen).
Ich sehe das anders, wie die meisten hier. Ich nutze meinen Rechner nun seit zwei Wochen mit der i7 6700K Onboard-Grafik und gefühlt läuft alles schlechter. Der 1440p 120/144Hz Monitor startet nicht zuverlässig, trotz DP Kabel (vielleicht inkompatibel mit dem Monitor). Zudem sehen Videos unter anderem in Youtube und VLC (.mkv) trotz korrekter Einstellung im Treiber (voller Farbraum etc.) schlechter aus, in Youtube gibt es sogar Treppenbildung/Unschärfeeffekte, wenn er der Meinung ist die Auflösung sei zu hoch...
Mit einer passenden Grafikkarte läuft es m.M.n. besser und sieht natürlich schöner aus.
Das Video wird üblicherweise codiert geliefert - wenn du es also anschauen willst, dann musst du das Video decodieren. (Das andere wäre Kodierung/Encoding)