Reicht eine r9 270X für mich?

TheFlash

Cadet 2nd Year
Ich habe mich entschieden mir einen Gaming PC zu bauen, da mein Budget leider begrenzt ist kommt als Grafikkarte aktuell nur die 270X in frage. Ich werde Witcher 1-3, Dark Souls 1-2, Battlefield 3 und sicherlich noch viele andere Spiele spielen. Nun ich werde alle 2-3 Jahre mal die Grafikkarte aufrüsten meine frage ist ob ich vielleicht doch noch etwas sparen sollte oder sollte ich zugreifen?

Die R9 270X wird dir nicht erlauben alles auf maximalen Settings zu spielen (beim Witcher 3 keine Chance), aber keine Sorge: es wird alles problemlos laufen und das meiste auch auf dem Maximum.

edit: die R9 280X ist auch nur 33% schneller, also was die 280X auf flüssigen 60fps kann, läuft auf der 270X mit quasi-flüssgen 45fps (oder leicht niedrigeren Settings und 60fps). Mit der 270X bist du im Optimum von Preis/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, reicht es auch sicherlich für 2 Jahre auf mittleren Einstellungen?
Ergänzung ()

1080p.

Zwei Jahre und noch mehr? Locker :)

Ist ja nicht als ob die Konsolen schneller werden und die Games müssen alle auch auf der XBone laufen...

das kann dir keiner versichern

FarCry 4 hat ja zur Zeit nur Probleme mit ATi (AMD) Karten

Aber es könnte sein das die Games nen Satz machen und due Enigne mehr verlangt :)

Würde auch definitiv ne Stufe höher gehen als die 270X, mindestens ne 280(X)...

Wenn man sich anschaut was aktuell rauskommt und wie da die Anforderungen sind, bist mit der 270er schon am Minimum, wie soll das erst in einem Jahr aussehen?

Also Mindestens eine 280 dann wird's wohl diese sein ist ja nicht viel teurer

Er meint vermutlich beide und beweist damit, das er nicht wiklich Ahnung hat.

Es braucht keine GTX 980 um gut spielen zu können, keine Sorge.
Der Hinweis darauf, das die 3GB VRam der R9 280 in Zukunft ein Vorteil sein könnten ist allerdings legitim, falls noch 20€ im Budget sind.

Warum? Außerdem kommt noch das Cherry mx Board da ist nicht genug Geld drin für ne SSD, klar is ne SSD schneller aber ich Brauch Speicherplatz

Zurück
Oben