Reicht eine RTX 4070 zum Streamen die Nächten 3 bis 5 Jahre oder doch was Höheres.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kibaneki

Ensign
Registriert
Juni 2023
Beiträge
136
Ich habe der zeit eine Intel ARC A770 drin, würde es sich lohnen eine RTX 4070 zu holen ( Super, Ti, Super Ti, ) oder gleiche eine RTX 4080 oder 4090 zu Holen.

Mein Derzeitiges Streaming Setup:
( Das ist ein Reiner Streaming PC ihr werden keine Spiel auf dem System Gespielt )
Mainboard: MEG X570S ACE MAX
Ram: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
CPU: AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz So.AM4 WOF
SSD 1: Lexar NM790 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
SSD 2: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Grafikkarte: Intel Arc A770 Limited Edition, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 1000W ATX 2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte auch keine Probleme mit der genannten Streaming Software machen
 
herrhannes schrieb:
4090 ist immer gut, vor allem bei den genannten Spielen.
Auf dem PC wird nur live Streams oder aufnahmen gemacht, da wir kein Spiel drauf gespielt ^^ oder meinst du was anderes ?
 
Für die Nacht reicht es zum streamen, am Tag wäre ich mir da nicht so sicher.

SCNR

BTT: Kommt natürlich auch auf die Spiele an die Du zukünftig spielen möchtest, würde aber wenn dann mindestens zur 4070ti Super tendieren alleine aufgrund der größeren Menge VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
derseb schrieb:
sollte auch keine Probleme mit der genannten Streaming Software machen
Was meinste genau ?
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Für die Nacht reicht es zum streamen, am Tag wäre ich mir da nicht so sicher.

SCNR

BTT: Kommt natürlich auch auf die Spiele an die Du zukünftig spielen möchtest, würde aber wenn dann mindestens zur 4070ti tendieren alleine aufgrund der größeren Menge VRAM.
da wird kein spie drauf gezockt xD
 
mehr Geld, mehr Power. Die 4070 alias 3080 12 GB, die ich vor kurzem auch noch hatte, hat hier und da schon ordentlich gepustet in WQHD. Für die nächsten 3- 5 Jahre empfehle ich dann eher eine TI Super mit 16 GB.
 
Das wäre vielleicht gut gewesen zu schreiben. Werden das IRL Streams oder wie? Wieso sollte da A770 nicht für die nächsten Jahre auch reichen wie bisher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Kauf lieber jetzt eine 4070 und in 3-4 Jahren nochmal eine andere GPU und du kommst billiger raus wie jetzt mit ner 4090 und hast mehr Leistung am Ende.
 
Siran schrieb:
Das wäre vielleicht gut gewesen zu schreiben. Werden das IRL Stream oder wie? Wieso sollte da A770 nicht für die nächsten Jahre auch reichen wie bisher?
Ich weis nicht wo ran es Liegt aber wenn ich Streame Fangt es an nach einer Stunde an zu Stottern die GPU bei meiner 4080 vom Gaming PC passiert das nicht ?

habe ein 3D Avatar der über VSeeFace über IPhone Getrackt wird.
 
Also zum reinen Streamen ( wir reden hier von Netflix und Co. ?? ) ist das System eh overkill.
 
Kibaneki schrieb:
Ich weis nicht wo ran es Liegt aber wenn ich Streame Fangt es an nach einer Stunde an zu Stottern die GPU bei meiner 4080 vom gaming PC passiert das nicht ?
Evtl. wäre es da besser erstmal auf Problemsuche zu gehen, welche Streamingsoftware, Treiber, genutzte Kamera / Mikrofon. Oder Du testest mal ob das Problem auf dem Streaming-PC weiterhin besteht, wenn Du die 4080 vom Gaming PC mal kurzzeitig dort einbaust, dann wüsste man ob es an der GPU oder anderen Faktoren liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben